Dienstag, 16. Januar 2018

Ich liebe selbstgestrickte Socken


Und das Tollste ist, dass ich es jetzt selber kann !

Meine Freundin hat mir vor zwei Wochen Sockenwolle geschenkt
und mir auch eins ihrer Nadelspiele ausgeliehen,
damit ich es mal versuchen kann.

Und was soll ich sagen : Ich kann´s !

Und ich bin total verliebt in diese schönen Farben !

  Auf ein Muster habe ich verzichtet und
erstmal nur glatt rechts gestrickt.

Vor der Ferse hatte ich schon etwas Respekt,
aber dank einer guten Anleitung habe ich es geschafft.

Ich befürchte, ich habe nun noch eine weitere Sucht ;-)

Und mit solchen Geschenken von meiner Freundin
wird sie auch nur noch mehr geschürt.

Ach ja, die Woll-Schublade ist auch schon gut gefüllt
und Nadelspiele hab ich inzwischen auch schon eigene ;-)

Ich schicke meine ersten Socken jetzt 
zu Hot und

LG Ellen


Kommentare:

  1. hej ellen,
    die socken sind bestimmt wunderbar kuschelig! es geht nichts über selbstgestrickte socken, finde ich! du hast so eine schöne Bowl und die schublade ist wirklich gut gefüllt! :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kuschelsocken hast Du Dir gestrickt! Willkommen in der Sockenwelt, herjeh die Verführungen von allen Seiten sind aber auch wirklich zu groß! LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch gestrickte Socken. Sind toll geworden.
    Schön, daß Du es jetzt auch kannst. Und eine tolle Ferse, ich mag die komischen gar nicht.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Schön, bei so einer Wolle braucht es kein Muster. Dein Wollvorrat ist ganz schön groß ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Ach du grüne Neune! Das Fieber wird so schnell nicht vergehen. Lass Dir das gesagt sein. Ich habe meine ganze Familie mit Socken versorgt. Die lieben sie. Allerdings beschränke ich das Stricken auf Autofahrten. Das kann ich nämlich blind und mir wird dann nicht übel und langweilig ist es dann auch nicht mehr. Weiter so! LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Im Winter macht es solchen Spaß, sich gemütlich hinzusetzen und ganz allmählich eine Socke nach der anderen zu stricken!
    Deine Sockenwolle brauchte kein Muster, die wirkt auch so wunderbar!
    Und wenn ich deine Schublade sehe, hast du dir ja Einiges vorgenommen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen echt toll aus! Ich mag keine selbstgestrickten Socken für mich aber selbstgestricktes find ich insgesamt total klasse und hoffe daß ich das auch irgendwann mal lernen kann.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. ja, Socken-stricken kann süchtig machen ;-)
    vor allem, weil man das so schön zwischendurch machen kann und schnell ein Ergebnis sieht

    lieben Gruß
    Uta, die auch immer wieder Socken stricken muss !

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiiiebe Sockenstricken auch! Blöd nur, dass mich ein neues Muster immer so begeistert, dass ich am liebsten gleich was neues ausprobieren und dann mit (aktuell) 5 Einzelsocken hier sitze :)
    Und es gibt so tolle Sockenwolle mit wunderschönem Farbverläufe, dass man sich gar nicht immer die Arbeit mit mehreren Farben machen muss ��
    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen