Donnerstag, 21. Dezember 2017

Weihnachts-Patchwork


Anfang des Jahres haben wir unser Wohzimmer renoviert,
eine neue Couch, einen neuen Teppich und Tisch gekauft
und die alte rot-braune Couch rausgeschmissen.

Dadurch habe ich natürlich auch die Deko verändert
und jetzt auch die gesamte Weihnachtsdeko (in rot-gold)
der letzten zwei Jahrzehnte im Keller gelassen.

Beim letzten Besuch im Patchworkladen
habe ich mir ein Päckchen Weihnachtsstoffe 
in weiß-silber mitgenommen.

Daraus habe ich uns eine kleines Deckchen
für die Kommode im Wohnzimmer genäht,
auf der unser Adventskranz steht. 

 Hier nochmal bei Tageslicht und ohne Blitz.

Und hier nochmal ohne Kranz,
damit ihr die schönen Stoffe sehen könnt.
Unsere neue Deko ist jetzt nicht mehr viel und verspielt und in rot-gold,
sondern nur noch wenig und schlicht und in weiß-silber.

Ich habe das Gefühl,
so wie die Kinder inzwischen groß geworden sind,
ist auch unsere Weihnachts-Deko "erwachsen" geworden ;-)
Es gefällt mir auf jeden Fall sehr 
und auch meinem Mann gefällt es 
obwohl er anfangs sehr skeptisch war.

Ich schicke sie jetzt zum RUMS

LG Ellen



Kommentare:

  1. Ohhh, wie edel! Das sieht unglaublich toll aus! Bei uns ist es ja eher bunt....mal sehen, ob es hier auch eleganter wird, wenn die Mädels mal größer sind.
    Ich wünsche Euch von Herzen ein frohes Fest und ein gesundes, glückliches neues Jahr!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr edel, die kleine Patchdecke finde ich ja schon herrlich, aber dir Deko, still und wunderschön.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das kenne ich. Meine Weihnachtsdeko wird auch mit jedem Jahr weniger kindlich. Deine Deko ist auf jeden Fall sehr hübsch und sehr edel. Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Weiß silber und türkis ist sie bei uns. Der kranz gefällt mir gut. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus...gefällt mir super dein Deckchen und die neue Deko.Ja,manchmal brauch mann mal etwas anderes,hab dieses Jahr auch mal andere Sachen ausprobiert.

    Schöne Weihnacht dir und deiner Family
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen,
    mir gefällt die Deko besonders gut. Es stimmt wenn die Kinder erwachsen werden wird die Deko Erwachsener und nicht mehr so Kindgerecht. Bei uns zieht teilweise wieder rot ein wegen dem Enkelkind.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen