Donnerstag, 25. Januar 2018

Mein zweites Paar Socken

Letzte Woche habe ich euch ja davon berichtet,
dass ich mir zum ersten Mal Socken gestrickt habe.

Voller Euphorie hatte ich meine Woll-Schublade gefüllt
und habe jetzt bereits mein zweites Paar Socken fertig. 
 In diese wunderschöne Wolle in meinen Lieblingsfarben
habe ich mich sofort verliebt und wusste,
dass ich daraus die nächsten Socken stricken will.

Das habe ich dann auch getan und
das Knäuel passte auch noch farblich perfekt
zu dem wunderschönen Wollabwickler,
den ich von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen habe.
Und jetzt ist tatsächlich schon mein zweites Paar Socken fertig !
 Diese Wolle ist 6-fädig und darum ging es auch ein klein wenig schneller.

Und wie befürchtet macht Stricken süchtig ;-)

Ich schicke die jetzt zum RUMS
und zur Strickliebe.


LG Ellen


Kommentare:

  1. Sehen schick aus deine Socken. Pass nur auf: der Sockenvirus macht süchtig!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Socken, ich kriege gerade ein Paar nach dem anderen von einer Freundin, die strickt gerne Socken und hat schon genug, da habe ich mal frech hier gerufen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Besonders Sockenstricken macht süchtig. Du wirst schon bald merken wie der Virus auch dich erwischt und bald jeder in deinem Umfeld ein Paar Socken aufs auge... ähm natürlich die Füße gedrückt bekommt.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    toll sehen Deine Socken aus. Hast Du eine Anleitung dazu? Ich hab es letzten Winter auch probiert nur wurden die viel zu groß obwohl ich genau nach Anleitung gestrickt habe. Keinem passen sie und ich war richtig böse mit den Socken. Gerne würde ich es wieder versuchen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elen.
    Deine Socken sehen wirklich richtig toll aus- Die Farben sind einfach nur super schön.
    Ja stricken macht definitiv süchtig
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Ich bewundere es immer, dass man Socken fertig stricken kann. Ich hab es bisher noch nicht geschafft.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hab ichs Dir doch gesagt Könnt mich beölen. Ja, Stricken, Quilten, Nähen, alles macht süchtig. Aber das ist, wenn auch teure, eine gesunde Sucht. Auf gehts zu den nächsten Socken. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ellen,
    wunderschön sind deine Socken geworden. Da hast du ja eine neue Leidenschaft entdeckt. Aber gestrickt und sehr schöne Sachen hast du ja schon länger. Selbstgestrickte Socken sind schon etwas Feines.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Die-kreative-nadel29. Januar 2018 um 21:59

    Wie schön! Bei mir dauert es immer ewig bis ich ein Paar fertig habe.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen