Donnerstag, 3. August 2017

Juno und Leni

Ich durfte wieder probenähen !

Für Finnleys !

Ein ganz tolles Sommer-Set :
Shorts Juno und Shirt Leni.

Die Shorts wird aus Webware genäht und
kann wahlweise mit Bündchen oder Krempe genäht werden.

Und das Shirt ist für BW-Jersey mit Bündchen gedacht,
aber wie es bei einem Probenähen so ist,
kommen immer neue Ideen dazu,
also haben wir es auch mit Blusenstoff versucht
und das klappt auch super.

Bei meinem blauen Set habe ich die Shorts aus leichtem Jeansstoff genäht 
und das Bündchen wieder abgetrennt und eine Krempe dran genäht.
Das gefällt mir bei diesem Stoff einfach besser.

Mein erstes Shirt aus Viskosejersey passt zwar auch super zu der Shorts,
steht meiner Freundin aber viel besser.

Also habe ich es ihr geschenkt und mir das blaue Shirt dazu genäht.
Das macht mich nicht so blass wie das helle Shirt.

Für mein zweites Set habe die Hose aus ganz dünnem Blusenstoff aus Viskose genäht
und unten am Beinabschluß die Bündchenvariante gewählt.
Das Shirt ist auch wieder aus BW-Jersey.
Das trägt sich auch super und gefällt mir richtig gut !

Und dann habe ich noch eine Leni aus Blusenstoff genäht,
die ebenfalls meine Freundin bekommen hat,
weil auch die ihr besser steht als mir und
ich mich so freue, wenn sie sich freut !

Dafür habe ich mir dann aus dem wunderschönen Jersey,
den die liebe Marita mir geschenkt hat,
noch eine Leni genäht, 
die ich auch schon letzte Woche beim Ferien-Nähkurs getragen habe.
Das fanden die Kids richtig toll ! 


Ich habe wirklich noch nie so viele Teile bei einem Probenähen genäht.
Und es liegen hier noch zwei Lenis für mich und eine für Nina,
von denen ich es nicht mehr geschafft habe, Fotos zu machen.

Die zeige ich euch demnächst.

Wenn ihr euch auch so tolle Sommer-Sets nähen wollt,
bekommt ihr die ebooks einzeln HIER
und als Set HIER.

Ich schicke meine neuen Sommersachen jetzt zum RUMS
und zu meinen Herzensangelegenheiten.

LG Ellen






Kommentare:

  1. Da warst du aber fleißig.. Das ist alles ganz toll geworden. Deine Freundin hat ja echt Glück mit dir ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Teile hast du genäht :-)
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. wow bist du fleißig... wo nimmst du nur die Zeit her?
    grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Superschön sind Deine Sommerkombis - jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :-) ! Ich drück uns mal die Daumen.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Beide Schnitte gefallen mir sehr!
    Und mit den Shirts hast du dich richtig entschieden, die dunkleren gefallen mir an dir besser!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen,
    schöne Kombis hast du da genäht. Du hast dich gut entschieden, denn das dunklere Shirt gefällt mir auch besser. Es freut mich, dass du aus meinem Stoff so etwas Schönes genäht hast. Schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombis sind toll geworden, die hellen Sachen stehen dir wirklich nicht so gut und deine Frendin hats sich bestimmt auch sehr gefreut, ganz liebe Grüße an dich, Miri

    AntwortenLöschen