Mittwoch, 28. Juni 2017

meine Sommerbluse

Gestern habe ich euch ja schon erzählt, 
dass ich einen neuen Lieblingsschnitt habe,
die Sommerbluse von leni pepunkt.

Den ersten Versuch habe ich aus Jersey in Gr.42 genäht,
was mir viel zu groß geworden ist.
Das Shirt hat Nina sich geschnappt,
weil sie sehr gern oversize trägt.

Hier nun mein zweiter Versuch aus Jersey in Gr.38.
Das gefällt mir schon richtig gut. 

 An diesem Schnitt mag ich, dass er eigentlich schlicht,
aber durch die Nähte und umgeschlagenen Ärmel doch besonders ist.

Ich habe inzwischen schon einige genäht,
die ich euch nach und nach zeigen werde.

Und in Planung sind auch schon wieder welche ;-)

Jetzt schicke ich mein Shirt zum MeMadeMittwoch
und zum AfterWorkSewing.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Tolles Blau und die Größe sieht perfekt aus!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Shirt in 42?!?! Das muss ja riesig an dir gewesen sein, denn dieses sitzt perfekt! Und durch die gewählte Farbe ein tolles Basicteil.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus. Auch das Shirt für deine Tochter. Das Problem mit den Größenangaben in den Schnitten hab ich auch oft. Manchmal muss man sich echt trauen, einfach kleiner zuzuschneiden. Aber die Lösung, das es deiner Tochter so gefällt ist doch auch gut. So habt ihr beide was davon.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Uh ja, das ist richtig toll, schicht mit dem gewissen Etwas, gefällt mir sehr an dir.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist prima geworden, es fällt so schön, ein toller Schnitt. Ja, bei mir klappt es auch nicht immer beim ersten Versuch, mit den Größen ist es auch oft von Schitt zu Schnitt unterschiedlich, bei mir ist es am Ende dann eher mal zu knapp als zu groß... dann könnte ich mich was ärgern. Aber, Übung macht den Meinster und inzwischen passiert so etweas nur noch sehr selten...
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Teil ist das geworden! Schlicht und edel! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Super schön! Und weil es so schön blau ist kannst du auch bei #12colorsofhandmadefashion mitmachen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Hej Ellen,
    das shirt sieht supergut aus! Gr. 36 hätte ich eher bei dir veranschlagt :0) steht dir jedenfalls bombastisch! tolle farbe...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Ellen!
    Vielen Dank für's Zeigen!
    Bis bald Gabi

    AntwortenLöschen