Dienstag, 23. Mai 2017

Collegetasche zum 18.Geburtstag

Am Sonntag waren wir zum Geburtstag eingeladen.

Der Sohn von Freunden wurde 18 Jahre alt.

Da er gerade Abitur macht und danach studieren wird,
habe ich ihm eine Collegetasche genäht.

Meine beiden Kids haben mich beraten,
damit sie auch schlicht und cool genug wird.
Der Schnitt ist Juniz von ki-ba-doo,
aber ich habe ihn ganz leicht abgeändert.

In der Tasche ist noch eine kleine Innentasche und
vorne unter der Taschenklappe sind auch noch ein paar Fächer.
Die Tasche ist so geräumig, 
dass ein großer Ordner darin Platz findet.

Also wird wohl auch der neue Laptop hinein passen.

Mein Sohn hat sich die Tasche für die Fotos mal umgehängt
und war auch begeistert von dem Ergebnis.
Verschlossen wird die Tasche mit einem Magnetknopf.
Das finde ich schöner als Klettverschluss.

Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und
die Tasche darf ihn dann demnächst zur Uni begleiten.

Ich schicke sie jetzt zum creadienstag,
zu HoT,
und zu den kreativen Adern.

LG Ellen





Kommentare:

  1. Oh! Die ist toll! Da wäre ich auch gern nochmal 18! :-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, und prima umgesetzt - sollte mal meinen Sohn fragen ob er auch so eine tolle Tasche brauchen könnte ;)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist dir sehr gelungen, schlicht und schön. Finde den Magnetknopf auch schöner, allerdings habe ich immer so mein Problem, das richtig zu positionieren.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr edel! Absolut perfekt gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Die-kreative-nadel23. Mai 2017 um 12:49

    Die Tasche ist sehr schön geworden. Darf ich fragen ob und womit Du den Stoff verstärkt hast?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Super Geschenk zum 18.
    Gefällt mir.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ellen,
    dass ist ja ein sehr schönes Geschenk zum 18. Geburtstag. Schön schlicht , gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, die Tasche sieht aber echt genial aus!
    Die wirkt gerade durch ihr Schlichtheit!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll und schön schlicht , ein ganz tolles Geschenk,
    liebe Grüße und einen schönen Abend für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  10. Schlicht und cool, sehr schön! So lassen sich sogar 18-jährige noch gerne benähen :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen