Mittwoch, 1. März 2017

Wir machen klar Schiff - Finale

Wir machen klar Schiff !

Das war das Motto im Februar bei Marita, Ingrid und Ulrike.

Da sollten möglichst viele Reste verwertet werden.

Vielen Dank an die drei für diese tolle Idee !

Denn ich habe einige schöne Sachen genäht :
ein Patchworkkissen für meine Freundin  HIER
einen Hasenbeutel für die Kinderkrebsstation  HIER
eine ebookreader-Hülle  HIER
und ein Nadelkissenglas  HIER

Außerdem bekamen wir ein Wichtelkind zugeteilt,
das wir mit einem kleinen Geschenk aus Resten überraschen sollten.

Mein Wichtelkind war Verena von Xawam.

Ich war auf ihrem Blog und sofort war klar,
dass ich meine blauen Stoffreste heraussuchen muss.

Daraus habe ich eine Patchwork-Kissenhülle genäht.
Ich freue mich, dass das Kissen bereits einen Fan gefunden hat
und wünsche weiterhin viel Spaß beim Kuscheln !


Und ich hatte gestern liebe Post von Anita / Antetanni 
im Briefkasten, mit einer lustigen Karte ;-),
auf der sie schrieb, dass dieser Spruch ihr erster Gedanke war,
als sie mich als Wichtelkind bekommen hat.

Also, als Salat bin ich noch nicht bezeichnet worden (hihi),
aber einmal ist ja immer das erste Mal. ;-)

Ich kann nur sagen : Die Sorge war völlig unbegründet,
denn so ein hübsches Nadelkissen habe ich noch nie bekommen
und ich freue mich wirklich sehr darüber.
 Es hat bereits den Ehrenplatz auf meinem Nähtisch bekommen
und die Schokolade kann froh sein, dass sie es überhaupt aufs Foto geschafft hat ;-)
Vielen Dank für die schöne Überraschung !

Wenn all deine Reste so toll verwertet werden
und du weißt nicht, wohin damit,
hast du ja jetzt meine Adresse. :-)

Ich schicke es jetzt zum AfterWorkSewing

LG Ellen



Kommentare:

  1. Da bekommt man ja sofort tolle Frühlingslaune bei dem Nadelkissen und ich finde es super, dass man da außen auch Clips anstecken kann. Toll und schön das du so erfolgreich warst. Zukünftige Werke würde ich sehr gern in unserer neuen Linkparty bewundern. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Nadelkissen auch toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die Kissenhülle habe ich eben schon bewundert. Und das blumige Nadelkissen finde ich auch toll.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen und eine schöne Aktion! :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen gefällt mir auch sehr!
    Genau mein Beuteschema!
    Und das Nadelkissen ist ja herzallerliebst!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen