Donnerstag, 23. Februar 2017

Strickmantel oder Strickjacke ?

Seit Monaten sehe ich immer wieder so tolle Strickmäntel,
dass ich mir auch unbedingt einen nähen wollte.

Lange konnte ich mich nicht für einen Schnitt entscheiden.

Dann fiel die Wahl auf  meine Svala und
ich hatte auch schon den passenden Stoff dafür da.
 Leider stand mir die Originallänge so gar nicht und
meine Freundin meinte charmant :
"Sieht ein wenig nach Bademantel aus ."

Darum habe ich es ein ordentliches Stück gekürzt und
jetzt gefällt es mir auch viel besser.
Nur habe ich jetzt wieder keinen Strickmantel,
sondern noch eine Strickjacke mehr ;-)
 Für Fotos war diesmal auch wenig Zeit wie man sieht.

Auch Joker konnte sich über diese Hektik nur noch wundern.

Ich schicke meine Svala jetzt zum RUMS
und wünsche euch einen tollen Tag !

LG Ellen




Kommentare:

  1. Ich mag diese Länge auch am liebsten bzw. noch ein klein wenig länger. Das mit der Bademantel-Optik liegt am Stoff, glaub schon daß es dir steht. Hatte ich auch mal mit einem rosa Strick-Stoff ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es auch lieber etwas länger gehabt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Als Jacke sieht es auch super aus und steht dir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Toll - ja, das ist echt eine gute Länge!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Genauso geht es mir auch!
    Meine fertige Svala hängt irgendwie an mir herum und ich trage sie nur zu Hause.
    Auch auf den Blog hat sie es nich nicht geschafft, weil mir die Fotos irgendwie nie gefallen.
    Vielleicht sollte ich sie auch kürzen?

    So, wie du sie trägst finde ich deine Jacke richtig edel!
    Kann ich mir auch gut ins Büro oder zum Ausgehen vorstellen!
    Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja wohl nicht alleine mit dem Problem ;-)
      Vielleicht versuchst du es auch mal mit kürzen. Ich bin gespannt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. LiebeEllen,
    die Jacke sieht wirklich richtig Klasse aus. Ich denke das die Wahl des Stoffes vielleicht dafür sorgte, das es als Mantel, leichte Ähnlichkeit mit einem Bademantel hatte
    Lebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen