Donnerstag, 9. Februar 2017

Blusen sew along

Ich hab schon wieder eine Woche verpasst beim Blusen sew along 2017,
aber dabei bin ich immer noch und geb alles. ;-)

Ich möchte mir wieder ein Blusenshirt von lillesol und pelle nähen.
Allerdings sollen die Ärmel ohne Manschetten, aber lang werden
und eine Lasche zum Hochkrempeln bekommen.

Nachdem, was hier in den letzten Wochen los war,
bin ich erstaunt, dass ich überhaupt irgendetwas geschafft habe.

Die Renovierung des Wohnzimmers zieht sich in die Länge
und dann haben wir letzten Freitag mit meiner Schwiegermutter 
viele Stunden im Krankenhaus verbracht.
Zum Glück geht es ihr schon wieder besser
und sie darf heute wieder nach Hause.

Aber jetzt zum Stand meiner Bluse :

Zugeschnitten hatte ich die Teile schon letzte Woche,

aber zum Nähen kam ich erst gestern.
Darum bin ich auch noch nicht weit wie ich gern wäre.

Heute geht es hoffentlich wieder weiter,
wenn keine weiteren Katastrophen mehr passieren. ;-)

Ich schicke meinen Zwischenstand jetzt zum RUMS

LG Ellen





Kommentare:

  1. Das Leben und seine Katastrophen...die kenne ich nur zu gut...aber dafür haben wir die Maschinen und Stoffe um das Leben schöner zu machen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt.
      Lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Das wird bestimmt ganz toll!!!
    Manchmal macht das echte Leben einem einen Strich durch die Rechnung.
    Aber umso schöner ist es, wenn man dann seinem liebsten Hobby wieder nachgehen kann...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung für deine Schwiemu! Die Bluse wird sicherlich schon bald fertig sein, wenn man dein übliches Tempo an Posts und so kennt! Schön wird sie! Nachdem was ich bisher sehen kann, wirst du überrascht sein, wenn du meine zwischengeschobene "Probecheyenne" sehen wirst. : ))
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Na wenigstens bin ich nicht die einzige, die heute erst den dritten Teil zeigt. Bei mir lief es auch nicht so wie geplant, aber das ist eben Leben, nicht wahr? Hauptsache, deiner Schwiegermutter geht es schon wieder besser. Ich freue mich schon, deine fertige Bluse zu sehen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr geht's viel besser.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten....
    Die Bluse wird bestimmt toll..
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ellen, ich brauche noch deine Adressdaten für das Wichteln. Bitte melde dich bei mir.
    DANKE
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir schon geschrieben.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    da war ja ordentlich was los bei euch......
    Ich bin schon gespannt auf das Endergebniss....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier ist immer viel los.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen