Donnerstag, 5. Januar 2017

Jahresparade der Muster

Jetzt ist das Jahr der Muster tatsächlich schon vorbei.

Bei Maika gab es die Musterparade,
wo es jeden Monat eine neue Mustervorgabe gab.

Ich habe jeden Monat einen Patchworkblock aus Tildastoffen genäht
und werde mir jetzt daraus einen Quilt nähen.

Das letzte Muster des Jahres waren Sterne,
eins meiner Lieblingsmuster und 
ich habe meinen Lieblingsblock genäht,
den Lonestar.
Ist der nicht wunderschön ?

Fast zu schade, um in einem Quilt zu verschwinden,
aber ich kann ja noch ein passendes Kissen zum Quilt nähen.

Und so sehen meine 12 Blöcke zusammen aus und
ich muss mich jetzt entscheiden, 
welche Farbe ich als Hintergrund / Trennstreifen nehme.

Blaugrau ?
 Oder ein zartes Rosa ?
 Oder doch ein dunkleres Rot ?

Eine schwierige Frage.

Und ob die Blöcke in dieser Reihenfolge bleiben,
weiß ich auch noch nicht.

Ich werde sicher eine ganze Weile damit herumspielen,
bis ich die perfekte Variante gefunden habe
und dann muss er ja auch noch gequiltet werden.

Das Ergebnis wird also noch ein wenig auf sich warten lassen,
aber ich zeige ihn euch natürlich, wenn er fertig ist.

Jetzt schicke ich alle Blöcke zum RUMS,
und zu crealopee.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Mensch....bewundernswert, diese Genauigkeit beim Nähen.....und wunderschön sehen die aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So genau bekomme ich es nur mit der Hand hin.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. hach, das sieht zu schön aus! dieses jahr werde ich mich auch endlich mal ranwagen :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Spaß !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Wow! Ist der wieder schön!!!! Und rare mal, welche Farbe ich favorisieren würde!? Klar! Rot. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den 12 wunderschönen Blöcken weitergehen wird. Das wird sooo toll. Ich wünsche dir und Deinen Lieben ein glückliches und gesundes neues Jahr!!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt wie ich mich entscheiden werde.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Hi Ellen,
    auch ich favorisiere das rot, ganz klar : )
    Dein Ergebnis nach einem Jahr ist superschön!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Toll,so schön dein Stern und so ordentlich genäht, liebe Ellen,
    mir gefallen rot und rosa am besten,
    hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist ja wunderschön!
    Ich bin gespannt, ob ich durchhalte bei den 6 Köpfen/12 Blöcke udn am Ende des Jahres auch einen solchen Quilt in den Händen halte...

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, es ist ja auch noch kein Quilt, sondern erst 12 Blöcke. Die meiste Arbeit kommt also erst noch mit dem Zusammennähen und Quilten.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Ich finde diesen Musterblock besonders schön!
    Bin schon gespannt, für welche Farbe du dich beim Sashing entscheidest!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt und warte damit, bis unsere neue Couch da ist.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen