Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtswichteln

Ich liebe Wichteln !

Darum habe ich dieses Jahr auch wieder 
bei einem (Vor-)Weihnachtswichteln mitgemacht.

Als ich den Fragebogen meines Wichtelkindes gelesen hatte,
war ich erstmal ein wenig ratlos,
denn die Lieblingsfarben und -muster von ihr
stimmen so gar nicht mit meinen überein.

Aber ein Wunsch von ihr war eine Patchworktasche
in Beutelform mit langen Henkeln.
Gut, das kann ich !

Also bin ich erstmal Stoffe kaufen gegangen
und habe ihr eine Tasche genäht.
Dazu gab es noch eins von meinen Nadelkissen,
selbstgemachtes Apfelmus und meinen Lieblingstee.

Sie war die Erste, die in der Facebookgruppe gepostet hat.
Sie konnte es nicht mehr ausgehalten  und
hat gleich Sonntagmorgen ausgepackt. 
Und sie hat sich sehr über mein Paket gefreut.
Das ist super !


Ich hatte auch Glück mit meiner Wichtelmama !
Sie hat mir eins meiner Lieblingsnaschis geschenkt
und Naschi für meine "Fellnase" (Joker ist begeistert).
Außerdem hat sie mir Puschen gemacht,
die meine Füsse nach den Hunderunden wieder aufwärmen
und dann auch noch ein paar wunderschöne Tildastoffe dazugelegt.
Ich freu mich immer noch total !

Jetzt schicke ich aber erstmal alles zum creadienstag,
zu HoT und zu

LG Ellen




Kommentare:

  1. Ach wie schön! Immer wieder toll zu sehen, was verschenkt wird, und was so ankommt an Geschenken. Ich freue mich mit Dir - die Puschen sind super süß!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffe sind auch wunderschön.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Wichteln ist was schönes...schöne Geschenke auf beiden Seiten!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wichteln ist so toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Aus Zeitmangel Habe ich dieses Jahr ausgesetzt... aber zum Glück habe ich ja einfach so einen schönen Stoffstern bekommen... Dankeschön!! Und es ist nun sogar der Lieblingstee? ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch erst überlegt, aber es war ja so lange Zeit.
      Schön, dass dir der Stern gefällt !
      Und ja, es ist einer meiner Lieblingstees.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Meine Mützenschachtel für dich wird langsam voll - da gibts dann im neuen Jahr mal wieder Post von mir.
    Wenn auch keine Wichtelpost, so doch schöne Post.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, darüber freue ich mich ja auch immer ganz besonders.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Oh wie schön!
    Wenn beide Seiten zufrieden sind, dann ist es perfekt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Wichteln macht wirklich Spaß und wenn man dann noch so tolle Sachen verschenkt und geschenkt bekommt, ist es perfekt. Auf jeden Fall hast du ab sofort keine kalten Füße und zum Nähen tolle Stoffe ; ))
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und einen warmen Hals mir deinem wunderschönen Tuch.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen