Donnerstag, 22. Dezember 2016

eine neue Weihnachtsbaumdecke

Jetzt nähe ich bereits seit 16 Jahren und endlich,
endlich habe ich es geschafft, eine Decke für
den Weihnachtsbaum zu nähen.

Das wollte ich schon ewig machen und
die gekaufte Decke aussortieren.

Die Stoffe sind über die Jahre gesammelte Patchworkstoffe,
die ich zusammen mit Nina immer wieder neu angeordnet habe,
bis es uns dann irgendwann gefallen hat.

Erst waren alle Stoffe durcheinander,
dann immer abwechselnd rot und grün
und nun sieht sie so aus.
Jetzt können wir uns jedes Jahr neu entscheiden,
ob wir die helle Seite nach vorne
 oder doch lieber die Seite mit den dunklere Stoffen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sie unter dem Baum aussehen wird
und schicke sie jetzt erstmal zum RUMS
und zum Sternenzauber.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Das sieht aber richtig schön aus! Gefällt mir gut und so schön sauber mit Schrägband eingefasst. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. tolle Idee :)
    Und so wie ihr die Farben angeordnet habt, ist es perfekt :)
    GLG und schöne Feiertage,
    Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Oh wie toll, das muss ich im nächsten Jahr auch unbedingt machen :)
    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich bisher auch jedes Jahr gesagt. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Coole Decke! Sowas wollte ich mir eigentlich auch schon letztes Weihnachten gemacht haben. Bei einigen Bäumen empfiehlt es sich ja, so ein Deckchen drunter zu legen.. Hast Du Dir den Schnitt selbst erstellt?
    LG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wollte ich bisher jedes Jahr und jetzt habe ich es endlich geschafft.
      Der Schnitt ist aus dem Internet. Wenn du magst, suche ich dir die Seite raus. Schreib mir einfach eine Mail.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Sehr schön!
    Leider steht unser Baum immer in einem Korb, sonst hätte ich auch gern so eine hübsche Decke!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Korb ist ja auch eine schöne Idee.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Sieht super aus. Viel Freude damit und schönes Fest!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein schönes Fest !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Sehr hübsch. Ja, dass es eine neue Decke geBen muss hab ich heute auch gerade wieder gedacht. 😀
    Ich wünsche euch schöne Weihnachten.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schaffst du es ja nächstes Jahr.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen