Donnerstag, 15. Dezember 2016

Een-Zippel-Schal

Ich durfte wieder probenähen, 
dieses Mal für die liebe Katja von UniKati,
und zwar den Een-Zippel-Schal.

Der ist wirklich toll, weil es ihn in zwei Größen
und acht verschiedenen Varianten gibt.

Verschlossen wird er mit drei Knöpfen, was super ist,
denn man muss ihn nicht über den Kopf ziehen
und versaut sich damit auch nicht die Frisur.

Ich habe zuerst einen normalen Schal genäht,
eine Seite ist rosa Strickfleece und die andere grauer Jersey.
 Der ist wirklich kuschlig und hält sehr warm.

Für den zweiten habe ich beide Seiten aus Jersey genommen
und die Variante mit der Kapuze genäht.

Der gefällt mir auch richtig gut. 

Und so sehe ich aus, wenn mir einer meinen 
Een-Zippel-Schal wegnehmen will. ;-)
Ein Quatschfoto für euch musste endlich mal wieder sein. ;-)

Wenn ihr noch ein schnell genähtes
und tolles Geschenk für Weihnachten sucht,
bekommt ihr das ebook zum Einführungspreis HIER.

Ich schicke meine jetzt zum RUMS,
obwohl ich noch nicht genau weiß,
ob ich damit jemanden zu Weihnachten überrasche
oder sie doch lieber beide behalte.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Oh das ist aber ein toller Schal!
    Oh hätte ich nur mehr Zeit, bzw mein Tag mehr Stunden
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich super schnell genäht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Sehr hübsch du und dein Schal :-) Ich hab 2 oder 3 ebooks hier liegen für ähnliche Halswärmer und komm zu nix... :-(
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür brauchst du doch allerhöchstens eine halbe Stunde.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Mit der Kapuze finde ich es super, so hat man immer die Mütze dabei.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch super !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Ein toller Schal! Und - danke für das letzte Foto! Jetzt musste ich lachen....und mir ist ja gerade gar nicht so nach lachen zu mute! Ich danke Dir für Deine lieben Worte.....hat gut getan das zu lesen! DANKEEE! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ! Ich freue mich, dass du wenigstens ein wenig lachen konntest heute.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Die Variante mit der Mütze finde ich sehr cool! Hat was. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. toller schal, die farben sind auch schön abgestimmt :0) so einen mit knopf brauche ich auch noch, da bleibt die frisur heile :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich auf deine Version gespannt !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Beide Schals sind schön ,den mit der Kapuze finde ich auch toll,
    ich habe gerade einen Schal zu Ende gestrickt ; ) na, lass dich überraschen,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich ja mal gespannt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Einen tollen Schal hast du dir genäht, die Farben sehr gut kombiniert. das wäre auch was für mich.
    LG
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcher von beiden gefällt dir denn besser ?
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Die Kapuzenvariante find ich ja klasse! Gut aussehen tun natürlich beide ;)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen