Dienstag, 8. November 2016

Rauten im Oktober

Weiter geht es bei Maikas Musterparade,
wo es jeden Monat eine neue Mustervorgabe gibt.

Ich nähe jeden Monat aus Tildastoffen einen Patchworkblock,
von denen ich am Ende 12 Stück haben werde.
Daraus möchte ich mir dann einen Quilt nähen.

Das Thema im Oktober waren Rauten.

Dafür ein Patchworkmuster zu finden, war nicht so leicht.
Ich habe schließlich den Block Lonestar genommen
und versucht, die Rauten hervorzuheben und nicht den Stern.

Diesen Block habe ich auch mit der Hand genäht,
um perfekte Spitzen nähen zu können.

Und so sehen meine bisherigen Blöcke alle zusammen aus !

Ich freue mich sehr auf  den Quilt 
und bin selber gespannt wie es weitergeht.

Jetzt schicke ich meinen Block zu Maika,
zu Dienstagsdinge,
zu HoT und

LG Ellen





Kommentare:

  1. Faszinierend! Ich bewundere ja schwer, wie man denn nur so exakt arbeiten kann! Sieht wunderschön aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So exakt kann ich nur mit der Hand arbeiten.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Wow, dein Rautenblock hat was total zartes an sich. Sehr gelungen.
    Liebe Grüße,
    Petra
    PS: vielen Dank für deine lieben Worte zum gestrigen Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und
      LG zurück
      Ellen
      P.S. Sehr gern.

      Löschen
  3. Von Hand!
    Wow!
    Das bewundere ich total!
    Und dann so exakt geworden, ich glaube, das würde ich nie so hinbekommen!
    Ich bin gespannt, wie dein fertiger Quilt aussehen wird!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur von Hand wird es bei mir so exakt.
      Ich bin auch schon gespannt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Die Geduld möchte ich auch mal haben...mit Hand nähen...total schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch es mal. Das entspannt total.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Sooo ein schöner Block vielen Dank fürs zeigen. :)
    Ich könnte so einen Block auch nicht von Hand nähen...Hut ab.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist alles reine Übungssache.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    das ist ja ein sehr schöner Block geworden, gefällt mir sehr gut. Ich finde es echt klasse, dass du alles mit der Hand nähst, echt viel Arbeit, aber das Ergebnis überzeugt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es entspannt mich und gibt ein schönes Ergebnis.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Der ist toll, so sanfte Farben, der ganze Block wirkt so zart :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Respekt, liebe Ellen, das ist wirklich Handarbeit , ganz toll!!!!
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Mit der HAND? Dein ERNST? Respekt!
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe damals mit einem Patchwork-Handnähkurs angefangen und nähe und quilte heute immer noch gern Sachen von Hand.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen