Dienstag, 15. November 2016

Klein Smilla

Ich durfte wieder probenähen !

Das Kreativlabor Berlin hat zusammen mit
Frau Fadenschein einen neuen Taschenschnitt herausgebracht.


eine Kameratasche, die aber auch super als Handtasche genutzt werden kann.

Ich habe mich von Anfang an dazu entschieden,
eine Handtasche für meine Schwiegermutter zu Weihnachten zu nähen.
Darum habe ich auch den Kamera-Einsatz weggelassen.

Keine Sorge ! Sie hat kein Internet und liest meinen Blog nicht.
Darum kann ich euch die Tasche auch ganz entspannt zeigen.

Ich habe sie aus schlichtem grauen Steppstoff mit rotbraunem Kunstleder genäht
und freue mich total, dass das Steppmuster so genau passt.

Der eigentliche Verschluss mit Karabiner sieht noch cooler aus,
aber mit 85 Jahren ist ein Magnetverschluss einfacher zu bedienen.

Innen sind eine offene und eine Reißverschlusstasche für wichtige Dinge.

Ich bin begeistert von dem Schnitt und
wenn ihr euch auch so eine tolle Tasche nähen 
oder zu Weihnachten verschenken wollt,
bekommt ihr den Schnitt HIER oder HIER.

Ich schicke sie jetzt zum creadienstag,
zu HoT,
zu crealopee und

LG Ellen



Kommentare:

  1. Wow - der Schnitt sieht schon mal gut aus aber Dein Exemplar ist mir letztens schon aufgefallen. Einfach nur edel.
    Da wäre ich auch gerne Deine Schwiegermutter - nur über das Alter müßten wir dann noch einmal reden ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Tasche gefällt. Meine Schwiegermutter muss zwangsläufig etwas älter sein. Ich bin ja auch nicht mehr ganz frisch (hihi).
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die Tasche ist ja gerade überall...Bei dem Schnitt dachte ich zuerst es wäre nichts neues, aber wenn ich die ganzen genähten Beispiele sehe gefällt er mir immer mehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt sie auch sehr gut.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Richtig schön! Die Tasche sieht wunderbar schlicht aus, aber nicht langweilig. Bin gespannt, was deine Schwiegermama dazu sagt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch schlicht und schön und hoffe, sie freut sich darüber.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. die-kreative-nadel.com15. November 2016 um 08:00

    Die ist soooo toll geworden!
    LiebeGrüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wow eine super schöne Tasche, derade das schlichte gefällt mir daran :) LG moni

    AntwortenLöschen
  6. Da ist er ja, der Taschenstoff! ;O)
    Finde ich total gelungen, vor allem mit den Kunstledereinsätzen!
    Da wird sich jemand sehr freuen zu Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist er immer wieder ! Ich liebe diesen Stoff !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Die Tasche ist wirklich toll geworden! Sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt, dass die Tasche so schön schlicht geworden ist , der Moskaustoff ist da auch perfekt gewählt, dein crossbag hast du glaube ich, auch aus diesem Stoff genäht,
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daraus habe ich schon so viele Taschen genäht ! Ich finde ihn einfach toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen