Donnerstag, 27. Oktober 2016

Tabletkissen

Vorgestern kam mein Sohn und meinte, 
er würde sich gern eine Halterung für sein Tablet kaufen,
damit er es auf den Tisch stellen kann.

Da er immer knapp bei Kasse ist,
habe ich ihm vorgeschlagen, ein Tabletkissen zu nähen,
was er dankend angenommen und sich einen Stoff ausgesucht hat.

Am nächsten Morgen bzw. Mittag,
als er ausgeschlafen hatte (Teenies in den Ferien)  ;-)
habe ich ihm sein neues Tabletkissen gegeben.
 Er konnte kaum glauben, dass es schon fertig ist
und war total begeistert davon.
Und ich freue mich, dass er sich über etwas Genähtes noch so freut.


Dann kam mir die Idee, noch ein Tabletkissen für mich zu nähen,
bzw. für meine Flyer.
Die habe ich nämlich in einen Bilderrahmen getan und
werde sie so im Kreativcafé, wo meine Kurse sind,
als Werbung ins Fenster stellen,
zusätzlich zu den Flyern, die zum Mitnehmen ausliegen.

Da hat die Idee meines Sohnes gleich noch etwas Tolles für mich !

Darum schicke ich es jetzt auch zum RUMS,
zur Kissenparty und

LG Ellen




Kommentare:

  1. So ein Teil wollte ich schon ewig für mein Handy machen, danke für die Erinnerung ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide sehr toll, gefällt mir!!
    GlG CLaudi

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee mit dem Bilderrahmen und schwupps schon kann man was von dir bewundern. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wenn man so schnell Freude bereiten kann. Und wenn dann noch die Idee für einen selbst kommt, umso besser. Beide "Ständer" sind toll geworden. Die wollte ich eigentlich auch noch nähen.....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch über beide !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Ganz tolle Idee und super umgesetzt.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee! Ein Kissen fürs Tablet (und auch für die Karten) ist einfach praktisch. So eines habe ich auch genäht und finde es auch super. Sehen gut aus!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ellen,
    das ist immer das Schönste, wenn das Genähte den neuen Besitzer erfreut. Toll ist es geworden und total nützlich.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache gern anderen eine Freude !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Wirklich schön, wenn sich sogar Jugendliche noch über selbstgenähtes von Mama freuen! Aber der Stoff ist ja wirklich perfekt dafür!
    Und deine Flyer hatte ich mir letztens bei GB schon genauer angeschaut, die sind klasse geworden!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch ganz besonders, wenn meine Teenies etwas Genähtes haben wollen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Sehr cool so eine Tablethalterung :-) der Stoff ist perfekt dafür ... jetzt fällt mir gerade ein Weihnachstgeschenk für mein Patenkind ein *zwinker*
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du jetzt eine Geschenkidee hast !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen