Dienstag, 27. September 2016

Weltraum-Schultüte

Dieses Jahr durfte ich eine ganz besondere Schultüte für 
den Sohn einer ehemaligen Klassenkameradin nähen.

Das Thema sollte Weltraum sein und es sollten
auch Fragezeichen, Ausrufezeichen und Punkt dabei sein,
weil er die Sendung WAS IST WAS so toll findet.
Der große Bruder hat mit der Mama und mir die Stoffe ausgesucht.
Und das Schulkind war sehr stolz und freut sich heute noch darüber,
denn ich habe auch noch ein Inlet genäht,
damit er sie jetzt als Kissen benutzen kann.
Ich freue mich, dass die Schultüte so gut angekommen ist
und schicke sie jetzt zum creadienstag,
zu Dienstagsdinge,
zu HoT,
zur Kissenparty und

LG Ellen




Kommentare:

  1. Ellen, ich muß gerade lachen ....
    mein Großer wollte zu einer Zeit, als noch keiner daran dachte Schultüten überhaut selber zu machen, eine RAKETE als Schultüte. Eine RAKETE!!!
    Es gab keine Rohlinge etc. zu kaufen.
    Die Schultüte damals hat mich Nerven gekostet, aber sie war der Kracher schlechthin.
    Eine RAKETE mit Abzeichen von NASA dem Wappen etc.
    Blöd war nur (für mich), dass in diese Form so viel rein passte ;))

    ♥liche Grüße
    Ellen aus dem schönen Frankenland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war sicher eine Herausforderung !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Guten Morgen Ellen,
    die Zuckertüte ist der Kracher , hast du toll gewerkelt.
    ..und dann ist die Tüte noch als Kissen zu nutzen , einfach klasse.
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ellen,
    die Schultüte ist ja echt der Hammer!!!!
    Wunderschön ist sie geworden, ein echtes Unikat!
    Die Idee, sie als Kissen umzufunktionieren ist einfach genial!
    Lieben Dank, dass du wieder bei mir in der Stick-Freuden-Linkparty verlinkt hast, ich freue mich immer wieder deine Stick-Ideen zu bewundern.

    Einen wunderschönen Tag für Dich, mit ganz viel Sonne im Herzen!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer wieder gern dabei.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Die ist aber auch klasse, hätte meinem Sohn auch gefallen. Toll das er sie jetzt als Kissen nutzen kann.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll! Die ist cool geworden, klar das man sich da freut.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen,
    die Weltraumschultüte ist ganz zauberhaft geworden und der junge Mann strahlt zu recht bis über beide Ohren. Aber wie kann er die denn jetzt als Kissen verwenden?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Rohling als Muster genommen und dann noch ein Inlet genäht.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Seeeeehr toll geworden!
    Ich will schon so lange eine Zuckertüte nähen, bisher hat es noch nicht geklappt.
    Ich finde die Idee, sie hinterher als Kissen zu nutzen so schön!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Uiii, schön!!!! Das ist ja ein Traum! Da guckt der junge Herr aber auch sehr, sehr glücklich!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen