Donnerstag, 7. Juli 2016

Lieblingskleid mit Pusteblumen

Als ich den wunderschönen Jersey mit den Pusteblumen gesehen habe,
musste ich ihn unbedingt haben und
mir mal wieder ein neues Lieblingskleid nähen.

Den Schnitt habe aus einer MyImage und
bereits mehrfach als Sommer- und Wintervariante genäht.

Hier nun mein neues Kleid ! 
 Ich liebe diese Wickeloptik und die Raffung an der Seite,
weil die Falten auch mal verschleiern, wenn man zuviel gegessen hat. ;-)
Das ist nun schon schon das 6. Kleid,
was ich mir nach diesem Schnitt genäht habe.

Jetzt habe ich 3 Winter- und 3 Sommerkleider.

Und wahrscheinlich wird es auch nicht das Letzte gewesen sein.

Ich schicke es jetzt zum RUMS,
zu SantaLucia
und zu crealopee !

LG Ellen



Kommentare:

  1. Den Stoff mag ich auch und bei mir wohnt er auch schon im Schrank ;-) Tolles Teil!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch etwas von dem schönen Stoff und überlege, was ich daraus noch nähe.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Guten Morgen ,liebe Ellen, ein herrliches Stöffchen hast du vernäht, das Kleid sitzt ja top,
    hast du sehr schön gemacht, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ellen,das Kleid ist einfach wunderbar. Schnitt und Stöffchen stehen Dir hervorragend. Da ich im August zu einer Hochzeit eingeladen bin suche ich schon verzweifelt nach einem geeigneten Schnittmuster. Dies wäre genau richtig um auch etwas Bauch zu kaschieren. Könntest Du mir bitte verraten welches Schnittmuster, bzw. aus welche Ausgabe derZeitschrift Du das Kleid hast? Du würdest mir sehr helfen. Liebe Grüße Maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maggy,
      der Schnitt ist aus der Ausgabe Winter 2010/2011. Es gibt den Schnitt aber einzeln zu kaufen.
      Schau mal hier : http://www.madebyoranges.com/de/s1002-kleid-jet.html
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und dann auf der Hochzeit !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Sehr toll. Ich habe den grauen winterjersey. Da sind die Pusteblumen ähnlich.
    Das sieht klasse aus. Aus welcher Zeitschrift ist der Schnitt genau?
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist aus der Ausgabe Winter 2010/2011. Es gibt den Schnitt aber einzeln zu kaufen.
      Schau mal hier : http://www.madebyoranges.com/de/s1002-kleid-jet.html
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Der Schnitt ist perfekt für dich und deine Figur! Toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Ellen du siehst absolut klasse aus. Das steht dir aber auch echt gut. Der Stoff, braucht man nix sage, genial.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. also auf den Stoff bin ich schon ein bissi neidisch ;) Wieder mal ein tolles Kleid :)
    Du hast aber ganz schön abgenommen...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist aber auch zu schön !
      Inzwischen sind es 11 kg, mehr soll auch gar nicht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Liebe Ellen,
    du siehst klasse aus in deinem tollen neuen Sommerkleid.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich - das ist genau DER Stoff für so einen Schnitt! Finde, es passt super zusammen. Und Du passt auch super da rein! :-)))) Steht Dir perfekt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich schönes Kleid!
    Du schaust echt toll aus!
    Den Stoff habe ich auch schon vernäht, ich liebe ihn :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ihn auch und hab noch etwas davon hier.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Wow, Stoff und Schnitt passen wirklich gut zusammen und das Kleid steht Dir supergut.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ellen,
    das Kleid ist sehr schön und steht dir ausgezeichnet. Der Stoff ist so schön und gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist (wie) für dich gemacht, ;O) und bringt deine tolle Figur perfekt zur Geltung!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ellen,
    toller Stoff, tolles Kleid. Was soll man dazu noch mehr sagen? Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  15. Hammer Stoff, Hammer Schnitt und Hammer Frau! 11kg! Wow! Gratuliere! Ich hab noch 12 vor mir... Vielleicht gönn ich mir dann auch so ein tolles Kleid. :-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen