Donnerstag, 14. Juli 2016

Kimono Tee für mich

Manche Schnitte nähe ich immer und immer wieder.

So wie das Kimono Tee. 
Davon haben Nina und ich schon so viele
und tragen sie alle immer wieder und immer wieder gern.

Und weil es so schön schnell geht,
habe ich mir gleich noch eins genäht.
 Es ist aus ganz dünnem Strickstoff 
in wunderschöner Sommerfarbe
und trägt sich wirklich toll.

Diese vier habe ich mir letztes Jahr alle schon genäht,
drei Blusen und ein Schlafshirt.

Mal sehen, wie viele ich von diesem Schnitt noch nähe.  ;-)

Ich schicke es jetzt zum RUMS,
zu SantaLucia
und zu crealopee.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Sehr schön, tolle Farbe auf dem ersten Bild dachte ich, du hättest die Haare geschnitten.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde meinem Mann gar nicht gefallen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Oh ja!!! Der Schnitt steht dir immer super. Das sollte ich auch mal probieren. Wunderbar!!! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, versuch es mal. Schnell genäht und toll zu tragen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Wenn der Schnitt so gut passt spricht doch nichts dagegen ihn immer wieder zu nähen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommen sicher noch welche.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Das Kimono Tee scheint das Wiederholungsshirt schlechthin zu sein. Hoffentlich komme ich auch bald mal zu meinem.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es wirklich ! Ich bin gespannt auf deins.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Sehr schöne Varianten! Ich mag das Kimono auch sehr!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  6. Und ich habe es immer noch nicht genäht... steht dir total super! Ich befürchte für mich ist es vorne etwas zu kurz, da fällt der Rest vom Babyspeck bestimmt so auf...
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst es ja einfach verlängern.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Sehr schön... hab dieses Jahr auch schon zwei genäht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine sind auch toll !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Der Schnitt sitzt ja gut und tolle Exemplare sind schon entstanden, muss ich auch mal versuchen, liebe Ellen, sonnige Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf deine !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Ui, da hast du eine tolle Auswahl,
    meines liegt hier noch als Stoff, hatte vor, beim NähWAHNa zu nähen,
    aber die StB hat doch ein bisschen länger gedauert.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die STB dauert etwas länger. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen