Mittwoch, 13. Juli 2016

Geldbörse Arved

Ich durfte für die liebe Julia vom Kreativlabor Berlin probenähen.


Sie ist klein und handlich und es passt alles hinein,
zusammengeklappt ist sie 10cm x 13cm groß.

Klein, aber oho !

Außen kann sie optional noch mit einem großen Dreieck aus 
Kork, SnapPap, Kunstleder oder Filz versehen werden.

Das habe ich nicht gemacht, weil ich wollte,
dass der schöne Ankerstoff zu sehen ist.
Die Geldbörse hat ein Reißverschlussfach, 5 Kartenfächer,
1 Ausweis-oder Fahrscheinfach
und darunter liegen noch zwei große Seitenfächer.

Ich habe das ein wenig mit blau abgesetzt.
Das gefällt mir richtig gut.
Es gibt die Geldbörse mit 3 verschiedenen Verschlußvarianten :
Druckknopf, Gummiband oder Steckschloss.

Ich habe mich für das Steckschloss entschieden,
weil ich das am Schönsten finde.

Das Tolle ist, dass es zusätzlich zu dem Schnitt und der Anleitung 
auch noch ein ausführliches Nähvideo gibt.

Wenn ihr auch so eine kleine, feine Arved haben wollt,
gibt es den Schnitt ab sofort HIER oder HIER.


Ich schicke sie jetzt zum AfterWorkSewing,
und zu crealopee.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Guten Morgen
    ja, der sieht wirklich handlich aus... ne tolle Größe für eine kleine Handtasche.
    Sehr schön geworden :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die richtige Größe für eine kleine Handtasche !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Hihi, jetzt gab es mind. 3 neue kleine Geldbörsen-eBooks innerhalb 1 Woche. Sind aber alle 3 schön, deine gefällt mir auch sehr gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Ah ich glaub, ich habe jetzt endlich DEN Geldbörsenschnitt entdeckt, nach dem ich schon ewig suche! Da ist ja wirklich alles dran, was ich mir immer gewünscht habe. Deine Ankerbörse ist total schön geworden!
    Viel Freude beim Nutzen, liebe Ellen!
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich für dich. Die Geldbörse ist auch wirklich toll !
      Ich bin gespannt auf deine Version !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Klasse.....ach...ach..irgendwann muss ich doch auch mal so was nähen....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber da ist ja auch wieder ein Reißverschluss dran. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    schön , klein und handlich ist die Geldbörse geworden. Gefällt mir sehr gut. Ich nähe sowieso sehr gerne Geldbörsen und so eine Kleine fehlt mir noch. Was nicht ist kann ja noch werden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob und wann du eine nähst.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Sehr schön... aber irgendwie graut es mir vor einer Geldbörse... die kauf ich lieber.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die war wirklich gut und nicht schwer zu nähen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Deine rote Ankerversion hat es mir ja sehr angetan! Ach.... schön... LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hab ich mir schon gedacht.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen