Donnerstag, 21. Juli 2016

Carol Nummer 4

Letztes Jahr habe ich bei Stoff & Stil ein tolles Panel aus Viskosejersey gekauft
und ewig überlegt, was ich daraus nähen könnte.

Nachdem ich meine beiden Carol-Kleider und das Nachthemd so gern trage,
 kam mir dann die Idee, es mal damit zu versuchen.
HIER, HIER und HIER könnt ihr meine anderen Carols sehen.

Herausgekommen ist ein luftiges Sommerkleid,
was ich tatsächlich auch schon zweimal anziehen konnte,
als es aus Versehen mal warm genug dafür war. 
Mit dem Lederband finde ich es richtig lässig,
ohne sieht es auch eher wie ein Nachthemd aus. ;-)

Als Rückenteil habe ich einen passenden Viskosejersey genommen
und den Ausschnitt vergrößert und mit einem Beleg versehen.
Und beim Fotoshooting hatten wir auch wieder Spaß,
weil Joker sich genau wie Timber immer wieder ins Bild schummelt
und gar nicht versteht, warum keiner mit ihm spielen will.
Ich rufe den Sommer, der heute ja zu hören scheint
und schicke mein Kleid jetzt zum RUMS
zu SantaLucia
und zu crealopee.

Bei uns sind seit heute endlich Sommerferien !
Die Kinder genießen es, ausschlafen zu können
und mal nichts machen zu müssen.

Falls der Bewegungsdrang sie überkommt,
stehen Trampolin und Tischtennisplatte bereit.

Und was macht ihr an einem sonnigen Sommerferientag ?

LG Ellen





Kommentare:

  1. Ohhh... na da hast du wirklich einen wunderschönen Stoff gefunden... perfekt für dieses Kleid! Dem Wauzi gefällt es auch, wie ich sehe.
    Sonnig? Bei uns regnet es heute...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns scheint seit gestern endlich mal die Sonne !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. So ein Paneel macht doch gleich nochmal was ganz anderes her. Wenn man den richtigen Schnitt dafür wählt... Sieht jedenfalls klasse sommerlich aus! Wir waren die letzten beiden Tage endlich mal im Schwimmbad, juchu! Aber jetzt regnet es bis mindestens zum Wochenende... Wie sollte es auch anders sein?
    Ich hoffe euch bleibt die Sonne noch ein wenig erhalten und wünsche Euch tolle Sommerferien!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, wie toll dass Joker genau so fotogen ist ;)

      Löschen
    2. Ich wünsche euch auch tolle Ferien und noch mehr Sommerwetter !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    3. P.S. Das mit Joker freut uns auch ! :-)

      Löschen
  3. Wunderschön, gefällt mir ausnehmend gut, grad mit dem Lederbändel. Steht dir super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus! Bei uns sind seit Montag Sommerferien und das Wetter benimmt sich momentan auch dementsprechend gut. Ausser heute morgen, da hat es geregnet. Aber jetzt lacht wieder die Sonne.
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier schien heute erst die Sonne, mittags hat es geregnet und jetzt scheint wieder die Sonne. Also schönes Wetter für April. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Ja - sieht wirklich Toll aus!
    Macht echt Lust auf Sommer (der gerade wieder schwächelt)

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid ist sehr schön und sieht nicht wie ein Nachthemd aus, liebe Ellen.
    Hab einen schönen Start in die Woche,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. das sieht sehr schön aus und hat nix von einem nachthemd. Toll, dass Joker auch zu sehen ist.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen