Dienstag, 5. Juli 2016

Bargello-Quilt zur Konfirmation - GESCHAFFT !

Nina wurde am Sonntag konfirmiert und
hatte sich von mir einen Bargello-Quilt gewünscht.

Trotz Zeitdruck habe ich es geschafft und
ihn zwei Tage vor dem großen Fest fertig bekommen.

 Die Stoffe dafür haben wir zusammen im Patchworkladen ausgesucht.
Zuerst habe ich daraus 100 Streifen geschnitten (von jedem Stoff 5 Streifen)
und alle ordentlich gebügelt.
Als nächstes habe ich daraus 5 Sets genäht (von jedem Stoff 1 Streifen).
Diese Sets habe ich auch wieder ordentlich gebügelt und zusammengefaltet und
dann habe ich wieder Streifen geschnitten.
Diese Streifen mussten dann nach einem Musterplan im Buch
versetzt aneinandergenäht werden,
damit dieses wunderschöne Muster entsteht.
Das fertige Top sah dann so aus.

Als Nächstes habe ich dann die Rückseite genäht
und ihn fürs Quilten zusammengeheftet.

So sah der Bargello-Quilt dann geheftet aus 
und war bereit zum Quilten.

Ich war bis zum Schluss nicht sicher,
ob ich es noch pünktlich schaffe.
Um so glücklicher war ich, als der letzte Stich getan war.
Ganz stolz hat sie ihn am Sonntag gleich allen gezeigt und
abends dann mit ins Bett genommen.

Ich freue mich wirklich sehr, weil der ganze Tag der Konfirmation wunderschön war.
Wir hatten einen tollen Tag mit vielen Überraschungen.
Davon berichte ich dann am Freutag.

Jetzt schicke ich ihn erstmal zum creadienstag,
zu Dienstagsdinge,
zu HoT,
zur Quilt Collection und
zum TeensPoint BigEvent.

LG Ellen

Kommentare:

  1. Tolles Geschenk ! Die Decke wird für deine Nichte ein großartiges Erinnerungsteil an diesen Tag und an dich sein.
    lG Silke
    PS. Aus welchen Buch ist diese Anleitung, die geschwungenen Wellen gefallen mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Quilt ist für meine Tochter Nina !
      Die Anleitung ist in dem Buch : More Twist-And-Turn Bargello Quilts von Eileen Wright.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    2. Sorry, Habe ich nicht richtig gelesen. Danke für die Buchempfehlung. Silke

      Löschen
  2. Sieht fantastisch aus, ein super Geschenk
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein toller Quilt, mir würde dafür glaub ich definitiv die Ausdauer und Geduld fehlen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich so schnell nochmal einen Bargello nähe, weiß ich allerdings auch nicht.
      Jetzt brauche ich erstmal wieder schnelle Erfolge. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen
      P.S. Danke für die Täschchen für die Kinderkrebsstation ! :-)

      Löschen
  4. Also.....das ist schon irre, oder? Was für ein Werk!!!!! Ich bin begeistert - wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Quilt ja schon "in der Mache" bewundert!
    Aber das Endergebnis topt noch einmal meine Begeisterung!
    Ihr habt superstimmige Stoffe ausgewählt und das Quiltmuster ist wunderschön!
    Freut mich, dass ihr einen tollen Konfirmationstag hattet und Nina ist eine hübsche junge Dame geworden!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Der ist einfach nur der Hammer!!
    Der Quitt ist solo toll geworden!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  7. Meeeega toll geworden!! Das ist wirklich ein Geschenk mit Erinnerungswert was sie sicher lange begleiten wird!! Klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Wow, das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Ich finde es klasse und wirklich bewundernswert, dass du deinen beiden Kindern einen so tollen, so individuellen Quilt genäht hast. Meine Hochachtung vor soooo viel Arbeit!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass ich jetzt mit beiden durch bin.
      Vor der Hochzeit gibt es keinen neuen Quilt. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Ein wunderschöner Quilt. Ich bin begeistert.
    Nachträglich noch liebe Wünsche zur Konfirmation und viel Freude mit dem schönen Quilt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wünsche gebe ich gern weiter !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Das Muster ist echt wunderschön und ihre Augen strahlen, perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Die Wellen fließen so schön : )))) Megatoller Quilt und sehr verständlich, dass sich Nina so sehr gefreut hat. Schön auch, dass du es zeitlich noch geschafft hast.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Wellen auch so toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. die-kreative-nadel.com5. Juli 2016 um 17:09

    Der Quilt ist einfach traumhaft geworden. Schön dass Du es rechtzeitig geschafft hast.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Wow...ein mega Geschenk! Ganz ganz toll!
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  14. Sooo wunderschön! Ein tolles Geschenk, das sie wohl durchs ganze Leben begleiten wird!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Wunderschön! Ich bin ganz verliebt in deinen Quilt!
    Und deiner Tochter herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz verliebt und hätte ihn auch behalten.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Liebe Ellen,
    der Wellen quilt ist super schön geworden. Schön, dass er noch fertig geworden ist. Da hat Nina immer eine schöne Erinnerung an ihre Konfirmation. Die Freude sieht man ihr direkt an. Echt klasse gemacht. ich versuche auch einen Quilt für meinen Enkel zu machen, mal schauen wie es so klappt in den nächsten Tagen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und bin gespannt auf den Quilt für deinen Enkel.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Liebe Ellen, das ist ja ein Kunstwerk, so toll !!!! Das ist dein Meisterstück und ein Geschenk, was Ninas Leben begleiten wird,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina freut sich auch wirklich sehr darüber !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Wow! Du hast es geschafft und Nina ist glücklich . Wunderbar! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn, wie wunderschön!!!!!!!!! Den hebt sich Nina sicher auf bis sie gaaanz alt ist! Was für eine Mühe darin steckt! So was machen nur Mamas oder Omas für ihre Kinder, etwas ganz besonderes :)
    Und da ich keine Ahning vom quälten habe dachte ich du würdest viele Quadrate schneiden und die alle einzeln aneinander nähen... Wieder was gelernt ;)
    Freut mich, dass Nina ein schönes Fest hatte!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grr, wenn ich mit dem Handy kommentiere kann ich nichts ausbessern... quilten natürlich, zumindest wie es heißt weiß ich ;)

      Löschen
  20. OMG der ist wunderschön!!!!!! WOW!!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  21. Dass mir der Quilt sehr gut gefällt hatte ich auch in facebook geschrieben und hier in Deinem Blog hast Du das wunderbar dargestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Tochter sehr glücklich ist über diese Geschenk.
    LG Marianne (Mari-Anne Scheel in facebook)

    AntwortenLöschen
  22. Der ist Dir wirklich supertoll gelungen. Ein Prachtstück. Ehrlich wahr. Liebe Grüße birgitt

    AntwortenLöschen
  23. WOW, ein wahnsinns Teil!! Wunderschön! Herzliche Glückwunsch nachträglich zur Konfirmation und zu so einem tollen Quilt :-)
    Liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glückwünsche gebe ich gern weiter.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  24. Der Bargello ist wunderschön geworden. Die Farben passen hervorragend zusammen. Und fertig sit er auch noch gewoerden. Ich glaube, Deine Tochter wird ihn immer in Ehren halten als ein ganz persönliches Geschenk.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen