Freitag, 20. Mai 2016

später Freutag

Letztes Wochenende waren mir mit Kids und Hund bei Freunden in Hamburg.

Am Samstag habe ich auch noch Britta besucht,
mit der ich mich im März in Dortmund zur Creativa getroffen hatte.

Sie hat mir wieder viele schöne Sachen für mein Herzensprojekt

BUNTE STOFFE GEGEN GRAU
Nähen für die Kinderkrebstation des Virchow Berlin

genäht und mitgegeben : 4 tolle Mutperlentaschen,
 5 tolle Mützen und
 nochmal 5 schöne Mützen.
 Und heute war ich wieder in der Klinik
und habe die vielen schönen Sachen dort abgegeben.

Fotos von der Übergabe konnte ich heute nicht machen,
aber Schwester Petra hat sich wieder sehr gefreut.

Sie hatte gerade schon wieder alle Sachen vom letzten Mal verteilt,
weil leider wieder viele neue Kinder auf der Station sind.

Wer gern auch mithelfen möchte, kann sich gern bei mir melden.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende !

LG Ellen






Kommentare:

  1. Das Schönste ist ja, dass man den kranken Kindern eine kleine Freude bereiten kann...
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Ellen,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das Einzige, was wir machen können.
      Deine Sachen sind ja auch immer schön.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,
    schön das man den Kindern wieder eine Freude machen konnte. Mein Drainagetaschenprojekt war auch ein voller Erfolg und demnächst ist die Übergabe und die KH habe dann lange etwas für die Brustkrebskranken Frauen und sie haben einen kleinen bunten Begleiter. Demnächst habe ich dann auch wieder Zeit für die Kinder etwas zu nähen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      deine Aktion ist auch toll ! Und ich freue mich, wenn du wieder etwas für die Kids nähst.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Hallo Ellen, brauchst du für die Mutperlentaschen eine besondere Größe, Form, Reißverschluss oder Knöpfe? oder die Mützen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb, dass du fragst !
      Die Täschchen sollten ungefähr 25cm breit und 20cm hoch sein und einen Reißverschluss haben, damit die Perlen nicht verloren gehen.
      Mützen werden in allen Formen, Farben und Größen von Baby bis Teenie gebraucht.
      LG Ellen

      Löschen