Donnerstag, 12. Mai 2016

Lady Rose

Auf der Suche nach einem schönen Schnitt für ein Shirt
bin ich bei Lady Rose gelandet
und habe erstmal ein ganz Schlichtes aus einem Probestoff genäht,
ohne Kapuze, Schleife oder Taschen.
Wie immer war der erste Versuch viel zu groß,
denn ich habe aufgrund der Maßtabelle oben Gr.44 und 
nach unten hin zulaufend Gr.40 zugeschnitten.


Also habe ich es wieder aufgetrennt und 
auf oben Gr.40 und nach unten hin Gr.38 verkleinert.
Jetzt sitzt es gut, 
aber beim nächsten werde ich den Ausschnitt 
wahrscheinlich noch ein wenig weiter machen.

Vorher schicke ich es aber noch zum RUMS
und zu crealopee.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Lady rose ist schön, da habe ich auch schon zwei in langarm. Wenn ich das so sehe nähebich mir wohl für diesen Sommer auch noch eine kurze 😃
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal los ! :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Sieht klasse aus... die Größen sind einfach manchmal echt dooof... da die richtige zu treffen auf Anhieb ist nicht leicht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück kann man das meistens noch retten, wenn man zu groß näht. :-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Sehr schön , liebe Ellen , das Shirt passt perfekt...Größe 38 .. der Hammer,
    hast supi durchgehalten, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich total ! :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. das ist ein wunderschönes shirt geworden, die arbeit hat sich vollends gelohnt*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, steht dir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schon liebe Ellen! Steht dir super!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus, deine Lady Rose. Ja, die Probleme mit den Größenangaben habe ich auch oft.
    Ich glaube, da wäre es mir wie dir gegangen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange man zu groß näht, kann man es ja noch retten.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Sehr schönes Shirt!
    Liebe Grüße,,
    Lee

    AntwortenLöschen