Donnerstag, 19. Mai 2016

Carol

Als der Schnitt Carol von pattydoo herauskam, musste ich ihn unbedingt haben.

Leider hat es mal wieder ein wenig gedauert, bis ich dazu kam, ihn auch zu nähen.

Den ersten Versuch habe ich aus einem preiswerten Stoff genäht
und auch die Taschen erstmal weggelassen,
um zu schauen, ob es überhaupt passt und mir steht.

Die Kordel habe ich auch weggelassen und nur einen Gummi eingezogen.

Der Ausschnitt war mir zu halsnah. Darum habe ich ihn etwas vergrößert.


Ich kann mich noch nicht entscheiden, 
ob es mir mit oder ohne Lederband in der Taille besser gefällt.

Was meint ihr ?
Wahrscheinlich werde ich es je nach Tagesform und Laune entscheiden.

Unser Hund wollte beim Fotoshooting auch wieder mitmischen.
Dieses Mal gab es als Belohnung sogar einen Keks. 

Und für euch gibt es heute mal wieder Quatschfotos !

Der Schnitt gefällt mir richtig gut und
ich werde mir sicher noch mehr davon nähen.

Und wenn endlich der Sommer kommt, 
auch mit kurzen Ärmeln.

Jetzt schicke ich es erstmal zum RUMS
und zu crealopee.

LG Ellen






Kommentare:

  1. Hi Ellen,
    mir gefällt es mit dem Bindegürtel besser. Es durchbricht das Schwarz etwas. Sieht auf alle Fälle super aus! Das Top Béryl wirst du auch schaffen und im Zweifelsfall schickst du mir über WA laute Hilferufe : ) Es besteht nur aus zwei Teilen.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich dann bestimmt, wenn es soweit ist. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,
    gefällt mir total gut. Die Variante mit dem Gürtel gefällt mir noch einen Tick besser als ohne
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet und paßt super. ...und der Hund, einfach knuffig :-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Schnitt - muss ich mir auch mal näher ansehen! Ich persönlich finde es mit Lederband noch einen Tick hübscher! Und die Fotostrecke....lach.....gelungen!!!! Seeehr gelungen - ich mag Deine Quatschfotos! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache und zeige die Quatschfotos auch so gern, weil ich mich freue, wenn ihr euch freut. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    mir gefällt das Kleid mit Bindegürtel auch besser. Es steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid und mit Gurt noch schöner ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Also, beide Varianten sind sehr gelungen, mit dem Gürtel gefällt mir das Kleid noch besser ; )
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und dir auch ein schönes Wochenende !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Sehr schick. Mir gefällt es mit Gürtel besser. ;)
    LG starky

    AntwortenLöschen