Dienstag, 3. Mai 2016

Bargello-Quilt zur Konfirmation

Nina wird diesen Sommer konfirmiert und
hat sich von mir solch einen Bargello-Quilt gewünscht.
Das Buch hatte ich im Internet gefunden und es war schnell da.

Dann waren wir im Patchworkladen und 
haben diese wunderschönen Stoffe zusammen ausgesucht.
Zuerst habe ich daraus 100 Streifen geschnitten (von jedem Stoff 5 Streifen)
und alle ordentlich gebügelt.
Als nächstes habe ich daraus 5 Sets genäht (von jedem Stoff 1 Streifen).
Diese Sets habe ich auch wieder ordentlich gebügelt und zusammengefaltet und
dann habe ich wieder Streifen geschnitten.
Diese Streifen müssen jetzt nach einem Musterplan im Buch
versetzt aneinandergenäht werden,
damit dieses wunderschöne Muster entsteht.
Ich mach dann mal weiter, 
damit er hoffentlich noch fertig wird.

Vorher schicke ich ihn noch zum creadienstag,
zu Dienstagsdinge,
zu HoT,
zu herzenssüß,
zu crealopee und
zum TeensPoint BigEvent.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja wirklich toll aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh......was für eine Arbeit!!!! Aber die lohnt sich auf jeden Fall! Ein wundervolles Projekt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ellen ... du bist der WAHNSINN ...
    Das ganze von der Hand und keine PreCuts ...chapeau ...
    Ganz ganz große Klasse ...
    Ich bin gespannt, wie er fertig ausschaut.

    Liebe Grüße
    BellaMonella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch nie mit PreCuts gearbeitet, weil ich mich lieber selber auslebe und Stoffe suche.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Ein wunderschönes Projekt!!!
    Das wird mit Sicherheit ein großartiges, einmaliges Konfirmationsgeschenk!!
    Weiterhin gutes Gelingen.
    Liebe Grüße,.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird er wirklich, weil meine Tochter sich die Stoffe mit ausgesucht hat.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    die wird wunderschön. Viel Erfolg.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen,
    das wird ein richtig toller Quilt. Nina wird ihn bestimmt immer gut in Ehren halten und eine super schöne Erinnerung haben an die Konfirmation. Viel Spaß beim weiteren werkeln.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird sie auf jeden Fall ! Sie freut sich schon sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Wow, ich bin schon ganz gespannt auf den fertigen Quilt. Das sieht schon so toll aus, der kann nur wunderschön werden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Von der Arbeit habe ich wirklich Respekt...gutes Gelingen weiterhin!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum muss ich zwischendrin auch immer mal etwas anderes nähen. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Liebe Ellen, da musste ich doch gleich mal bei Dir lauern ;) Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Quilt. Deiner wird bestimmt auch wunderschön. Und Deine Nina wird ein ganzes Leben eine wundervolle Erinnerung an ihre Konfirmation haben.
    Ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr ! Sie freut sich schon darauf !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Wow, liebe Ellen, was für ein tolles Projekt. Das wird ein wahnsinnig toller Quilt. Ich drücke dir die Daumen, dass er rechtzeitig fertig wird. Die Konfirmation ist ja sicher bald. Ich freue mich jedoch, dass ich für meine Häkeldecke noch bis Ende des Jahres Zeit habe ;-). Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch bis Anfang Juli Zeit, aber es wird trotzdem knapp, weil ich ihn von Hand quilten möchte.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Hallo Ellen,
    das wird ja ein tolles Geschenk. Ich bin schon sehr gespannt, wie du ihn quilten wirst.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du ein wenig warten. :-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Liebe Ellen,
    Wahnsinn, so eine Arbeit, ich bin gespannt, wie es weitergeht!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es euch berichten.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Was für ein gigantisches Projekt und was für eine wundervolle Idee für ein Konfirmationsgeschenk!
    ... Keep on sewing!
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem Sternenquilt für Tom letztes Jahr musste es auch etwas Besonderes sein.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Oh Ellen, das wird ein wunderschönes Geschenk für deine Tochter und eine wunderbare Erinnerung. Ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Der Quilt wird bezaubernd! Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Deine Tochter wird sicher sehr lange daran Freude haben.
    Irgendwann will ich auch mal einen nähen. Da schleiche ich schon lange drum herum.
    Vielleicht magst Du ja ein paar Tipps dazu schreiben, worauf man achten muss. Bügeln habe ich mir schon mal gemerkt!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte auch schon immer mal einen Bargello nähen und freue mich, dass Nina sich einen ausgesucht hat. Sie freut sich auch schon sehr darauf.
      Als zusätzlichen Tipp kann ich dir geben, dass man den zeitlichen Aufwand nicht unterschätzen sollte (so wie ich). ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Einfach genial !!!!!!!
    ganz liebe Grüße , Miri

    AntwortenLöschen
  17. so ein toller Farbverlauf....einfach Klasse. Lg Bella

    AntwortenLöschen