Dienstag, 31. Mai 2016

Bargello-Quilt für Nina zur Konfirmation

Nina wird Anfang Juli konfirmiert und
hat sich von mir solch einen Bargello-Quilt gewünscht.
Das Buch hatte ich im Internet gefunden und es war schnell da.

Dann waren wir im Patchworkladen und 
haben diese wunderschönen Stoffe zusammen ausgesucht.
Zuerst habe ich daraus 100 Streifen geschnitten (von jedem Stoff 5 Streifen)
und alle ordentlich gebügelt.
Als nächstes habe ich daraus 5 Sets genäht (von jedem Stoff 1 Streifen).
Diese Sets habe ich auch wieder ordentlich gebügelt und zusammengefaltet und
dann habe ich wieder Streifen geschnitten.
Diese Streifen mussten dann nach einem Musterplan im Buch
versetzt aneinandergenäht werden,
damit dieses wunderschöne Muster entsteht.

Das fertige Top sieht jetzt so aus.

Ist der nicht wunderschön !?

Am Sonntag habe ich dann die Rückseite genäht
und ihn fürs Quilten zusammengeheftet.


Im Hintergrund saß der Hund und fand es nicht so toll, 
dass ich dafür das ganze Wohnzimmer gebraucht habe.

So sieht der Bargello-Quilt jetzt geheftet aus und
ich mache mich dann mal ans Quilten
und hoffe, dass ich noch rechtzeitig fertig werde.

Vorher schicke ich ihn noch zum creadienstag,
zu Dienstagsdinge,
zu HoT,
zu herzenssüß,
zu crealopee und
zum TeensPoint BigEvent.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Wirklich mega toll!! Das sieht sooo schön aus!! Ich wollte Lenni zum Geburtstag (gestern) ;-) NUR eine "einfache" Patchworkdecke nähen aber hab es leider nicht geschafft :-(
    GlG Claudi
    Ps. Danke fürs Anstupsen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Ich bin gespannt, was du Lenni nähen wirst.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Guten Morgen, lieben Ellen, das wird dein Meisterstück!!!! Es sieht schon jetzt überragend aus.
    Ich bin schon gespannt , wie die Decke dann aussieht .Liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon, ihn fertig zu sehen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Hammer die Waldfee, das sieht klasse aus. Grandios.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!!! Ich bin sprachlos! Das ist wirklich umwerfend schön. Ich drücke die Daumen, dass du es zeitlich schaffst!!! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Die Farben sind wunderschön und Bargello mag ich eh total gern.
    Viel Spaß beim Endspurt!

    AntwortenLöschen
  6. lindner-bettina.de31. Mai 2016 um 09:41

    Oh, das ist einfach traumhaft schön geworden. Respekt!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite noch daran.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. WOW! Der ist ja wunderschön geworden!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist ja noch nicht ganz fertig.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Wow, was für eine Farbenpracht! Das sieht jetzt schon toll aus.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Du bist schon ein bisserl verrückt oder????? :-)))) Ich finde das ein wahnsinns Projekt...WOW......wunderschön! Aber diese Arbeit!!! Ich glaube, ich würde Jahre dazu brauchen, und dann wäre vermutlich alles schief!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt ?
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Wunderschön wird er und ist er schon jetzt. Das wird eine große Freude für Nina werden.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie freut sich auch schob sehr darauf.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Der sieht wunderschön aus!
    Der Wahnsinn!
    Was für eine Arbeit. Aber es lohnt sich wirklich. Mich hat es umgehauen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du bist wieder aufgestanden, nachdem es doch umgehauen hat. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Ich bin schwer beeindruckt!!!
    Als ich das Foto im Buch sah und den Termin Juli sah, dachte ich - wie will sie das schaffen???
    Aber du bist ja schon so weit!
    Da sieht soooo toll aus!!!
    Und durch das Versetzen scheint es ja doch nicht so kompliziert, wie ich erst angenommen habe.
    Jetzt überlege ich schon wieder für mich, ob das nicht ein Quilt für mich wäre, in Blau- und Türkistönen.
    Wirklich sehr, sehr schön!
    Viel Spaß beim Quilten!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dauert schon eine ganze Weile und ist so aufwendig, weil man so unendlich viele Stecknadeln braucht, damit die Ecken alle aufeinander liegen.
      In blau und türkis würde er sicher auch toll aussehen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Liebe Ellen,
    der Quilt wird ein Traum und du bist schon richtig weit gekommen. Echt klasse gemacht. Da wird Ina sich immer sehr gerne an ihre Konfirmation erinnern.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina freut sich schon sehr darauf.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Wahnsinn! Was für eine Arbeit!
    Das Top ist echt der Hammer. Gefällt mir super gut.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein wirklich schönes Top! Es sieht nach ungeheuer viel Arbeit aus, ist es das aber wohl nicht wirklich. Macht wirklich was her und die Farben sind auch schön. Glückwunsch! Deine Tochter kann sich über eine solche Mama freuen. Liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon ziemlich viel Arbeit, da man bei jeder Reihe 38 Stecknadeln in die Ecken steckt, damit sie perfekt aufeinander passen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Liebe Ellen,
    der Quilt ist ein Traum. Ich drücke Dir die Daumen, dass er rechtzeitig fertig wird. Und wenn nicht - auf so ein persönliches Geschenk, in dem so viel Liebe steckt, wird Deine Tochter sicher noch ein paar Tage warten. Er ist ja schon fast fertig.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat schon gesagt, dass es nicht schlimm wäre, wenn er nicht rechtzeitig fertig wird.
      Aber ich möchte es unbedingt schaffen und trotzdem ordentlich machen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen