Montag, 11. April 2016

Retrotasche

Weiter geht´s beim sew along bei Emma mit der Retrotasche.

Nachdem ich schon so viele neue Taschen habe,
hatte ich ja schon die Kurventasche ausgelassen.
Und eigentlich wollte ich die Retrotasche auch nicht nähen.

Aber eine liebe Freundin hat bald Geburtstag und
meinte letztens : "Taschen kann man nie genug haben."

Das habe ich wörtlich genommen und ihr eine genäht
und das Logo ihrer Lieblingsband Depeche Mode drauf appliziert.
Das finde ich besonders cool, weil es kaum einer kennt
und die Tasche somit ein alltagstaugliches Teil ist,
aber für sie etwas ganz Besonderes.
  Für die Außentasche habe ich Kunstleder genommen 
und hatte sogar eine farblich perfekt passende Paspel da.

 Als Futter habe ich einen wunderschönen Tildastoff gewählt.

 Ich bin schon auf ihre Reaktion gespannt,
wenn sie die Tasche bald auspackt.
Bis dahin habe ich ihr "verboten" auf meinen Blog zu schauen.

Solange ich mich freue, schicke ich sie zu Emma,
und zu crealopee

und wünsche euch eine schöne Woche !

LG Ellen




Kommentare:

  1. Ohhh ... schaut super aus. Ist das Petrol oder blau?
    Ich finde die Farbe klasse ... und die Tasche natürlich auch.
    Liebe Grüße
    BellaMonella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist petrol und die Paspel petrol mit pink.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Wow die ist echt cool!
    LG starky

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist klasse geworden - schlicht und schön - so mag ich es auch.
    Aber ich habe doch noch gar nicht Geburtstag? ;-)
    Deine Freundin wird sich bestimmt freuen!

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Na dann hält sie sich hoffentlich an das verbot 😉 Mit so einer persönlichen Note wäre ja direkt klar für wen sie bestimmt ist. Tolle Idee!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie mir fest versprochen und will sich selber die Überraschung auch nicht verderben.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    Deine Tasche ist richtig cool! Da wird sich deine Freundin bestimmt freuen. :-)

    Viele liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Guten Morgen Ellen,
    die ist dir aber gelungen, da wird deine Freundin Augen machen, grad wenn sie das Logo sieht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon ganz gespannt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Sie ist super geworden und wird bestimmt einen Freudeschrei auslösen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf freue ich mich jetzt schon !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Coole Tasche. Die Verschlüsse gefallen mir am Besten!
    Ich schätze deine Freundin wird ausflippen vor Freude!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte gut sein. :-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Die ist ja klasse!! Gefällt mir super gut, da wird sie sich freuen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine tolle Tasche. Da wird sich deine Freundin aber sicher freuen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Klasse geworden, die Retrotasche. Da hoffe ich mal, dass deine Freundin bis zu ihrem Geburtstag auch das Blogverbot einhält und sich überraschen lässt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich schon. :-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Die Tasche kommt bestimmt super gut bei ihr an. Und das DM-Label finde ich ja mal genial - war auch eine meiner Lieblings-Bands *g*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine so gar nicht, aber ich mache ihr die Freude gern.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Liebe Ellen,
    ich musste jetzt auch ein paar Taschen aus lassen, aus bekannten Gründen. Deine Tasche wird deiner Freundin bestimmt sicher sehr gut gefallen. Da kann sie sich echt freuen dich als Freundin zu haben. ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür darfst du ja gerade wieder eine Tasche probenähen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Deine Tasche ist toll geworden! Die würde ich auch sehr gern
    tragen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ellen, das ist wirklich eine ganz besondere Tasche. Wunderschön! Auch die Kombi mit dem Innenstoff gefällt mir sehr gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Schmuckstück, liebe Ellen , einfach genial . Kunstleder nähen ist bestimmt nicht so einfach, aber toll gemacht, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Meinst Du, das hält Deine Freundin durch?
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis gestern war sie tapfer !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen