Donnerstag, 28. April 2016

Glitzer-Alice

Diesen Schnitt wollte ich schon lange ausprobieren,
hatte aber keinen Stoff, der mir gefiel.
 Da fiel mir der tolle Glitzersweat in die Hände
und schon ging´s los. :-)

Zuerst war ich nicht so zufrieden, weil sie so kastig war
und ich darin aussah wie ein Schrank. ;-)

Also habe ich an den Seiten ca. 4 cm weggenommen
und jetzt finde ich sie richtig toll.

Ich hätte glatt eine Nummer kleiner nähen können,
aber statt M Größe S zu nähen,
kam mir dann doch unwahrscheinlich vor.
 Der schöne Glitzersweat trägt sich im Gegensatz zu meinen 
Befürchtungen sehr angenehm und kratzt gar nicht.
 Die Ärmelbündchen habe ich länger gemacht, weil ich das noch schöner finde.
Jetzt schicke ich meinen neuen Pulli zum RUMS
und zu crealopee.

So richtig Lust auf Sommersachen nähen habe ich noch nicht.
Und wenn, dann komme ich wahrscheinlich nicht mehr hinterher. ;-)

Wie sieht das bei euch so aus ?

LG Ellen



Kommentare:

  1. Sehr schön, steht dir sehr gut. Glitzersweat liegt hier auch noch, find ich echt schön. Mich stören nur immer so überlange Arme, ich kürz sie mir eher auf 3/4 ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür ist es mir echt noch zu kalt. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Sehr schön! ich sehe heute fast aus wie du :-D Nur ohne Glitzer ;-). Alice ist so schön bequem <3

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Tja, Ellen .... gestern habe ich auch zu einem Winterstoff gegriffen (bist also nicht alleine mit dem .... "so richtig Lust auf Sommersachen habe ich noch nicht"). Bei der Kälte ist mir gerade eher nach Holzofen und Glühwein.

    ♥iche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist jeden Morgen nach der Hunderunde so kalt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Sie ist richtig schön geworden, deine Alice. Und das mit den Wintersachen kann ich verstehen, bei dem Wetter. Ich kam in dieser Woche noch gar nicht an mein Maschinchen, dabei wartet doch noch die Bogentasche auf mich. Aber ich bin die ganze Woche auf Fortbildung und abends hundskaputt. Vielleicht am Wochenende. Dir viel Freude beim ausführen!

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Wetter zieht man sich am liebsten die Decke über den Kopf !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Kein Wunder bei dem Wetter ;-) Aber solche Pullis kann die Frau auch nicht genug haben!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch wieder wahr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Das gefällt mir sehr gut. Den Glitzersweat hatt eich auch schon in der Hand... aber ich befürchte, dass ich den mit meiner Neurodermitis nicht tragen kann... der kratz mich etwas.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade. Aber es gibt ja noch so viele tolle Stoffe !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Oh wie schön! Statt sommerstoffe habe ich mir auch gerade glitzersweat bestellt ;) Und überlege mir ob ich endlich mal eine my cuddle me daraus Nähe. Der Schnitt liegt schon ein Jahr zugeschnitten hier rum...
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich mir letztes Jahr schon zwei genäht. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Hach, der ist schön, toll geworden.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch irgendwie keine Lust Sommersachen zu nähen....aber - er kommt bestimmt - und dann......ja, dann kommen wir wohl in Zeitnot!!!!
    Und dein Glitzerstoff sieht sehr edel aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wird wohl so sein. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. echt toll - schön schlicht, aber hat doch mit dem Glitzer das gewisse Etwas.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst toll aus,liebe Ellen,und auch das Shirt ist klasse , du bist schön schlank ; ))) ,
    ich hoffe, du findest heute im Briefkasten etwas von mir ,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte und
      noch mehr für deine tolle Post !
      Ich freue mich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. der pulli ist super; ich bin noch immer auf der suche nach dem passenden schnitt für mich*** lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist manchmal gar nicht so leicht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen