Donnerstag, 14. April 2016

Blusenshirt

Schon lange habe ich den Schnitt von lillesol&pelle hier und mich doch nicht getraut.

Dann habe ich aber einen wunderschönen Stoff in Hamburg gekauft,
mit nach Hause gebracht und mich doch daran gewagt.

Ich habe die Variante mit den langen Ärmeln gewählt,
die Manschetten weggelassen und die Ärmel schlicht verlängert.

Die Knopfleiste und der Kragen waren eine kleine Herausforderung,
aber es hat sich gelohnt.
 Was soll ich sagen ? Ich bin restlos begeistert 
und trage sie jetzt schon oft und gern.
Bei dem Fotoshooting musste ich sehr lachen,
weil der Hund sich dauernd mit aufs Foto geschlichen hat. :-)

Und hier seht ihr nochmal das Muster von dem tollen Stoff.

Das ist nicht die letzte Bluse, die ich nach diesem Schnitt genäht habe.

Jetzt schicke ich sie zum RUMS
und zu crealopee.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Wunderschön... die Bluse und der Stoff! ♥ Ist das der Schnitt für Jersey oder für Webstoff? Ich hab' da auch seit Monaten den für Jersey, hab' mich aber auch nicht getraut.... hihi!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Schnitt für Webware. An Jersey habe ich mich noch nicht getraut.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die Bluse ist Dir aber auch wirklich gut gelungen und steht Dir super! Weitermachen!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Passt auch super zu dir!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, toll! Sieht so richtig perfekt aus! Ist das der Schnitt von lillesol? Mit den liebäugele ich ja.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist von lillesol&pelle für Webware.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Hallo Ellen,
    Dein Blusenshirt ist super schön geworden. Es steht dir ausgezeichnet und ich kann verstehen, dass da noch weitere folgen.
    Aus Jersey hab ich auch schon welche genäht, an die Webware-Version hab ich mich noch nicht rangetastet. Sollte ich aber mal dringend machen. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es umgekehrt, ich traue mich bei dem Schnitt nicht an Jersey.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Oh deine Bluse ist genau nach meinem Geschmack. Gut das ich den Schnitt schon hier liegen habe.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal los ! :-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Einfach toll, der Stoff passt perfekt. Steht dir richtig gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll ist deine Bluse geworden. Ich mag den Schnitt ja auch gerne und vor dem Kragen und der Knopfleiste habe ich auch immer den größten Respekt. Aber deine Bluse sieht perfekt aus und steht dir super. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch Respekt davor !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Ganz ganz toll! Deine Bluse ist genau nach meinem Geschmack und so richtig edel <3
    Hab mir diesen Schnitt auch schon mehrmals genäht, bloß noch nie aus Webware... da muss ich jetzt endlich mal ran ;)

    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich doch mal eine aus Jersey versuchen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Wow, dein Blusenshirt ist toll! Mit dem Schnitt liebäugle ich auch schon länger. Ich glaub, ich muss man zuschlagen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Toll geworden! Ich habe es vor kurzem auch genäht und finde es einfacher als gedacht, nur der Kragen ist etwas knifflig.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Knopfleiste und Kragen. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Deine Bluse ist einfach toll und passte wie die Faust aufs Auge ; ))) sieht ganz toll aus,der Stoff gefällt mir auch sehr gut,
    liebe Grüße zu dir in die Hauptstadt, Miri

    AntwortenLöschen
  13. Eine wirklich wunderbare Bluse hast du da genäht ♥
    Ich liebe diesen Schnitt ebenfalls.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  14. wow - wunderschön!!! ich trau mich an den Schnitt noch nicht ran - die Knopfleiste macht mir Kopfzerbrechen...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich ! Es lohnt sich !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Steht dir einfach fabelhaft!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  16. Ich schleich schon eine Weile um den Schnitt herum! Deine Bluse finde ich superschön!!!
    Große Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, wie lange du noch schleichst.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Die Bluse ist toll geworden und trifft genau meinen Geschmack :). Ich habe bisher nur die Variante aus Jersey genäht, aber deine Version macht Lust auf eine Bluse aus Webware.

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh, sieht total toll aus! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Deine beiden Blusen gefallen mir sehr gut. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein toller Schnitt und steht dir total gut. Gefällt mir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen