Montag, 7. März 2016

Zirkeltasche

Und weiter geht es beim sew along von Emma mit der Zirkeltasche.

Die kam mir gerade recht, weil meine alte Handtasche gerade den Geist aufgegeben hat.

Eigentlich müsste sie bei mir aber Sternentasche heißen,
denn endlich habe ich mal den tollen Sternenstoff angeschnitten
und auf die Klappe habe ich noch einen Stern gestickt.

Zuerst fand ich die extra Tasche in der Klappe etwas komisch,
weil ich dachte, dass da sowieso alles herausfällt.
Aber sie ist gar nicht so schlecht, wenn sie richtig verstärkt ist, 
damit sie nicht umklappt oder herumschlabbert.

Sie lässt sich gut mit Kleinigkeiten befüllen, wenn man sie hochklappt.
Ich bin gespannt, wie sie sich im Alltag macht.
 Mitten beim Nähen habe ich dann festgestellt, dass ich zwar verschiedene Paspelbänder 
hier habe, aber natürlich keins in schwarz.

Also habe ich mir "mal eben schnell" selber eins gemacht.

Das macht die Tasche gleich viel schöner !

Auch das Gurtband ist mit Sternen.
Leider sieht es durch den Blitz viel heller aus.

Den Klett habe ich allerdings nachträglich wieder abgetrennt,
weil er mir einfach nicht fest genug gehalten hat.
Dafür habe ich einen Magnetkopf angenäht.

Ich bin total begeistert von meiner neuen Handtasche 

und schicke sie jetzt zu Emma,


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche !

LG Ellen



Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, meine ist etwas bunter ;-) Insgesamt ist sie mir etwas zu klein aber man muss ja nicht immer mit großem Gepäck unterwegs sein ;-) Ich muss allerdings erstmal morgen die Beuteltasche zeigen *lach* Bin etwas im Verzug ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin überrascht, wie gut sie mir gefällt und finde die Größe ganz gut.
      Und ich bin gespannt auf deine Taschen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die sieht richtig chic aus und gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ellen,
    deine Tasche ist wirklich super geworden. Den gestickten Stern finde ich besonders toll!! Ich bin auch heute noch begeistert davon und habe auch endlich gerafft, wie ich auf deinem Blogg antworten kann. Also Daumen hoch für dich, du "Nähmeisterin"!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dani,
      schön, dass du es geschafft hast ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Deine Tasche ist toll geworden . Die Stoffwahl gefällt mir gut und du hast Recht die Paspel ist toll

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll. Stoff und Stickerei gefällt mir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Total schön! Wäre genau meins !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir gut - auch die Stoffkombi mag ich gerne.
    Den Schnitt habe ich auch schon bereitliegen - wow - schon wieder eine Woche und ich wollte doch dieses Mal versuchen, alle mitzunähen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wie deine Tasche wird.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Eine sehr schöne Tasche! Die Stickerei ist toll! Die Klappe hat mich zu Beginn auch etwas irritiert, aber sie wird schon ihre Bestimmung finden. ;)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, was die Bestimmung ist.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Deine Tasche ist toll geworden. Genau meine Farben. Meine ist ähnlich geworden. Allerdings ist das meine 2. Die erste ist grün geworden.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Deine Sternentasche ist super schön geworden!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ellen,
    klasse ist deine Tasche geworden, die Paspel ist das Highlight an der Tasche. Die Stoffe gefallen mir sehr gut, habe sie selber auch im Schrank.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elle,
    Deine Sternentasche, total gelungen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ellen,
    die Tasche sieht toll aus.
    Da werd ich ja gleich neidisch^^
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir gut, deine Zirkeltasche. Meine ist gestern auch fertig geworden. Uch finde die Größe perfekt. Aber den Klettverschluss mochte ich auch nicht und habe auch einen Magnetverschluss gewählt. Viel Freude damit.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt auf deine Tasche !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Liebe Ellen,
    deine Zirkeltasche ist dir sehr gut gelungen!! Die Paspeln geben ihr das gewisse "Etwas"
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die Tasche in der Klappe wirklich sinnvoll ist, das wird sich wohl noch zeigen....
    LG, Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie sich die extra Tasche macht.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Liebe Ellen,
    Die Tasche ist superschön geworden. Ich hab die Sterne auch noch hier - ich hab schon Kopfkino
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auf deine Tasche gespannt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Wow...sehr schön!
    Genau mein Ding... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  18. Ich seh den Sternenhimmel ; )), einfach obersternig schön , hast du seeeehr schön gemacht, liebe Ellen, mit Paspel einfach genial , du Künstlerin , liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und dir auch einen schönen Abend !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Der Mehraufwand mit der Paspel hat sich aber gelohnt! Ich finde, die Taschenform kommt mit Paspel einfach besser zur Geltung! Toll!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Ich hab die Tasche in der Klappe weggelassen.(Meine Tasche ist allerdings noch nicht fertig) Erzähl mal ob es sich bewährt.
    Schick ist sie jedenfalls
    LG starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sie ja erst noch testen. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  21. Total schön! Die dürfte sofort hier bei mir einziehen :-). Ach schwärm! So schön. Viel Spaß damit! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast doch auch so viele schöne Taschen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  22. Wunderschön geworden, liebe Ellen!
    Ach, ich lieeeeebe Sterne. ;-)

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag Klett auch nicht - irgendwie geht der bei mir nach ner Zeit ab. Andere Verschlüsse finde ich da besser - vor allem, wenn die Tasche sooo toll aussieht wie deine. Einfach ein klasse Stück!
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  24. lindner-bettina.de8. März 2016 um 11:29

    Die ist wirklich schön geworden. Klett kommt bei mir auch nur selten an eine Tasche.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. total schön :) aus dem Sternenstoff hab ich den Geldbeutel gemacht (ja, ich Streberin hab vorgearbeitet ;))
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Geldbeutel ist auch schon fertig. :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  26. Hallo Ellen,
    die Tasche finde ich genial! Und mit den Farben kann man sie zu allem mit nehmen, Super! Hier liegt auch noch ganz viel Stoff, meistens wird es dann eine bunte Tasche und ich trag sie nur im Sommer. Ich werde mir das mit den Farben nun mal gut merken.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das. Ich bin gespannt auf deine nächste Tasche !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen