Sonntag, 13. März 2016

Mein Tag bei Maikas Käfer-Kiste

Schon seit vielen Tagen verfolge ich mit Spannung die Reise von Maikas Käferkiste.

Ich habe so schöne Sachen gesehen, die gekommen und gegangen sind
und heute bin ich endlich an der Reihe.

Ich lege einen für mich ganz besonderen Schatz in die Kiste,
meine Klappentasche, 
die ich während des Taschenspieler sew alongs vor zwei Jahren genäht habe.

Der sew along war nämlich der Grund, warum ich überhaupt einen Blog habe.
 Die Tasche ist aus dem wunderschönen Taschenstoff Mailand in pink und lila genäht
und die Taschenklappe aus einem ganz besonderen Stoffschätzchen.
 Ich habe tatsächlich ein perfekt passendes Webband gefunden
und den Henkel damit verziert.
 Verschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluss
und die Klappe zusätzlich mit einem Druckknopf.

Für das Innenfutter habe ich einen Tildastoff verwendet
und sie mit kleinen Innentaschen versehen.

Ich habe die Tasche nie benutzt, weil sie mir immer zu schade war.

Jetzt lege ich sie vorsichtig in die Kiste und
hoffe, sie findet ein schönes, neues Zuhause !

Und ich gehe mir jetzt mal bei Maika was Schönes aussuchen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag !

LG Ellen



Kommentare:

  1. Oh Ellen, das ist wirklich ein Schatz, den du da in die Käferkiste legst. Wenn ich als nächstes dran wäre, und ich hab ja (leider) schon ausgesucht, würde ich mir die sofort unter den Nagel reißen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tasche wäre wirklich etwas für dich gewesen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Wow, eine echt tolle Tasche, aber ich war ja schon dran. LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Oh Ellen! So ein wunderbarer Schatz!!! Eine richtige Herzensangelegenheit. So toll!!! Ganz sicher findet dieses Tasche ein schönes Zuhause. Das kann gar nicht anders sein. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit unserer Liste und bin natürlich ganz gespannt, was du wohl aussuchst. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trenne mich sehr schwer von ihr und hoffe, sie findet ein schönes Zuhause, wo sie nicht nur herumsteht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Oh die ist ja cool. Der Stoff ist echt toll und dann auch noch mit passendem Webband. Die bleibt bestimmt nicht lange in der Reisekiste.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr gespannt, wer sie sich aussuchen wird.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Sehr stimmige Tasche.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen,
    toll ist die Tasche. Der Stoff gefällt mir besonders gut, denn ich habe auch eine Tasche/ bzw.Rucksack daraus. Es ist schon ein Schätzchen, aber ich muss noch warten bis ich etwas aus suchen darf.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wer sie auswählt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen