Donnerstag, 31. März 2016

Kuriertasche

Diese Woche ist beim sew along bei Emma die Kuriertasche dran.

Durch die Osterfeiertage habe ich erst überlegt,
ob ich sie überhaupt nähe.

Sie wäre zwar etwas für meine Tochter, 
aber die hat schon zwei solcher Taschen.
Mein Mann und mein Sohn benutzen so etwas nicht und
ich habe ja gerade schon ein bis drei neue Taschen. ;-)

Aber dann hat es mich Ostermontag doch gepackt,
als ich den tollen blauen Sternenstoff in der Hand hatte,
eine beschichtete Baumwolle, perfekt für die Taschenklappe.

Als Taschenstoff habe ich wieder den Stepper "Moskau" genommen,
allerdings dieses Mal in blau.
Passendes Gurtband und Webband hatte ich auch noch da,
nur für die Verschlüsse musste ich nochmal losfahren.
Darum kann ich sie auch erst heute zeigen.

Ich habe meiner Kuriertasche sowohl hinten außen 
als auch innen eine Reißverschlusstasche verpasst.
Und an den Seiten fand ich es schöner, 
den Sternenstoff anstatt des Gurtbandes zu verwenden.

Das ist jetzt schon die zweite Tasche, 

die ich ohne den sew along wohl eher nicht genäht hätte, 
mich aber im Nachhinein total begeistert.

Ich werde sie auf jeden Fall behalten.

Jetzt schicke ich sie zum RUMS,
zu Taschen und Täschchen,
zur Sternenliebe,
zu Emma und
zu crealopee.

LG Ellen





Kommentare:

  1. Die ist auch toll geworden...die Frage ist jetzt echt nur was wir mit all den Taschen machen sollen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, aber erstmal haben. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Total deins, Sterne halt. Toll geworden.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was für ein schöner Stoff! Was für eine schöne Tasche!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus!
    Die Stoffe harmonieren wunderbar miteinander.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist wirklich sehr schön geworden. Ich lass die auch aus, weiß gar nicht was ich mit so vielen Taschen soll ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, aber die muss ich einfach behalten. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Die ist wirklich toll. Ich will mir auch noch eine Tasche nähen. Eine kleine leela minzz. Auch aus Moskau - aber weiß noch nicht mit welchem Kombi-Stoff.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf deine neue Tasche !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Sie ist richtig toll geworden. Die Idee mit den zwei Reißverschlusstaschen hatte ich auch!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist noch besser mit zwei extra Taschen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Deine Tasche ist sehr schön geworden, liebe Ellen , trotzdem werde ich sie nicht nähen ; ))
    ..ich friemel gerade an einer neuen herum ...liebe Grüße an dich und einen schönen Abend,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche nähst du denn gerade ?
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Die ist total schön Ellen! Ich habe keine Probleme immer eine Neue zu haben..... hahaha.... sie werden immer benutzt! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten benutze ich auch und manche werden verschenkt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Toll sieht sie aus und mir gefällt der Sternchenstoff anstelle des Gurtbandes auch besser.
    Ich hätte sie auch nicht genäht, finde aber die Größe echt klasse und auch sonst lässt sich einiges aus dem Schnitt machen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ellen,
    klasse ist die Tasche geworden. Gefällt mir sehr gut. Ich werde aber eher darauf verzichten, denn andere Sachen haben Vorrang. Z.B. für das kommende Baby zu nähen, aber ich werde mir die tollen Taschen ansehen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Babysachen nähen ist doch auch was Schönes !
      Ich werde auch nicht alle Taschen mitnähen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Liebe Ellen, ja, der SToff ist wirklich toll für die Klappe! Und überhaupt hast du da eine tolle Tasche genäht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. 1-3 neue Taschen? Lol
    Ja so ungefähr geht's mir auch. Wobei ich die Kuriertasche fest eingeplant habe...
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber alle Taschen werde ich wohl nicht nähen.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen