Dienstag, 1. März 2016

Herzen im Februar

Bei Maika gibt es die Jahresparade der Muster !

Da bin ich gern dabei und habe mir etwas vorgenommen :
Ich werde aus allen Mustern eine Decke nähen.

Hier der zweite Block : mein Herz im Februar !

Es besteht aus vielen Quadraten und Dreiecken und
ich habe es wieder nur aus wunderschönen Tildastoffen genäht.

So sehen Januar und Februar zusammen aus.
Am Ende des Jahres werde ich alle Blöcke zusammen nähen
und mir daraus eine Patchworkdecke machen.

Jetzt schicke ich mein Herz zum creadienstag,
zu Dienstagsdinge,
zu HoT,
zu crealopee und

LG Ellen


P.S. Ihr habt immer noch die Möglichkeit, euch bei meinem HERZ-WICHTELN anzumelden.
Ich freue mich auf euch !



Kommentare:

  1. Hallo Ellen,
    deine Idee jeden Monat einen Blog zu nähen, finde ich total gut. Die ersten beiden sehen schon sehr vielversprechend aus, ich bin schon sehr gespannt auf die fertige Decke.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt, wie sie am Ende wird.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Das ich Herzen mag weißt du...sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja auch eine schöne Idee! Da bin ich jetzt schon aufs Endergebnis gespannt!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Das ist eine Wahnsinnsarbeit, aber sehr schön, liebe Ellen,da freue ich mich schon auf deine Decke im Dezember,
    hab einen schönen Tag,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Herz war weniger Arbeit als das Chevron. Ich freu mich auch schon.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Ui, das wird sicher toll!! Ich bin gespannt!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Du bist die Patchworkdeckenqueen. Die wird toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werd ich ja ganz rot. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen, auf deine schöne Patchworkdecke am Ende des Jahres kann man nur gespannt sein ♥♥♥
    Ich beneide wirklich Jede die das soooo toll kann...meine Bewunderung ist dir gewiss!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Ach toll!!! Block 2 ist wieder so schön geworden. Toll!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  9. Am Ende des Jahres eine Musterparade-Decke zu haben ist ein schönes Ziel.
    Deine beiden ersten Blöcke gefallen mir sehr gut. Ich bin schon neugierig auf die noch folgenden Monate.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, was noch so an Blöcken dazu kommt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Sehr schön...ich bewundere Deine Art zu nähen! Sieht richtig klasse aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, liebe Ellen!!!!!
    Ich freue mich sehr, dass du wieder bei unserem Jahresprojekt nit dabei bist!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr habe ich nicht jeden Monat geschafft,
      aber dieses Jahr wird es hoffentlich klappen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Was für eine tolle Idee mit der Decke!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da musst du ja ewig dran gesessen haben..! Ich würde bei so einem Projekt sicher irgendwann aufgeben und es in die Ecke pfeffern.. Sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Herz hat nicht so lange gedauert wie der Chevron-Block im Januar.
      Und wenn man jeden Monat nur einen Block näht, macht es echt Spaß.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Sehr hübsch geworden, der Herzblock. Finde das du da einen tolle Idee hattest, jedes Muster zu nähen und daraus eine Patchworkdecke zu machen. Super.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, dass mir diese Idee gekommen ist.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Liebe Ellen, das ist eine tolle Idee und ich bin ganz gespannt, wie deine Decke am Ende aussieht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine grandiose Idee und ich bin total gespannt auf dein fertiges Werk. Das sieht schon so großartig aus und dabei ist das erst der Anfang. Da wünsche ich dir viel Spaß. VG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar! Für solche Sachen nähe ich leider nicht genau genug. Diese Decke wird bestimmt toll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. Hübsch! Und die Muster-Decke ist eine coole Idee!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön...ich bewundere es total, wer das so toll hinbekommt......weiter so es wird traumhaft. lg Bella

    AntwortenLöschen