Montag, 14. März 2016

Geldbeutel zur Zirkeltasche

Weiter geht´s beim Taschenspieler 3 sew along bei Emma mit dem Geldbeutel.

Für mich stand gleich fest, dass er zu meiner Zirkeltasche passen soll.

Allerdings wäre er mir zu groß gewesen,
also habe ich den Schnitt auf 90% verkleinert.
Die drei Fächer sind schon toll, hätten mir aber nicht gereicht,
weil ich nicht nur Bankkarten sondern auch diverse Kundenkarten habe.
Also habe ich auf beiden Seiten außen auch 
noch kleine Reißverschlusstäschchen eingenäht.
Jetzt passt alles hinein und der Geldbeutel super zur und in die Tasche.

Ich bin echt happy !

Ich schicke ihn jetzt zu Emma,

und wünsche euch einen tollen Start in die Woche !

LG Ellen



Kommentare:

  1. Moin, passt ja super zusammen. Noch kleiner genäht, Hut ab. Sieht top aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner war gar nicht schwerer. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Hallo Ellen, also nachdem ich einen Geldbeutel in die Tonne gepfeffer habe, bin ich noch ein wenig weitergekommen, bis zu einem Punkt, wo ich dachte jetzt näh ich nie wieder was;-)
    Dank Deines Bildes ist mir nun einiges klarer und ich werde heute abend nochmal ausprobieren. Deine Geldbörse gefällt mir jedenfalls sehr.LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn ich dir unbewusst helfen konnte und bin gespannt auf deinen Geldbeutel.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Sehr hübsches Set. Gefällt mir auch! Bei mir passt es auch, zeig ich Dienstag und Donnerstag ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mal gespannt auf dein Set !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. So schön!
    Du hast mich grad überzeugt das ich auch einen zu meiner Zirkeltasche brauche :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Gefällt mir total gut. Und natürlich! Weshalb bin ich da nicht auch drauf gekommen? Ich brauche noch einen passenden Geldbeutel zur Zirkeltasche!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich auf deinen Geldbeutel gespannt !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    WOW das Duo sieht klasse aus, würde ich sofort mitnehmen! ;-)
    Super Idee den Geldbeutel für das kleine Geld einfach zu verkleinern!
    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag!

    LG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den gesamten Geldbeutel verkleinert, nicht nur das kleine Fach.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Sehr toll deine Kombi.
    Noch kleiner??? Der Geldbeutel ist schon im Original zu klein für mich lol
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´ ja noch einen großen Geldbeutel, meine Grete. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Hallo! Das ist ja ne gute Idee...passend zur Zirkeltasche! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Kombi, ich werde den Geldbeutel auch nähen, ihn aber als Handytaschchen nutzen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine gute Idee !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Der Geldbeutel würde auch gut zu meiner Zirkeltasche passen. Sieht toll aus. Meinen stelle ich mir so ähnlich vor. Auch aus dem Staars. Vielen Dank für die Inspiration mit den zusätzlichen Taschen.
    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ellen,
    toll ist dein Geldbeutel geworden. Werde ihn auch noch nähen, mal sehen wann ich es schaffe. Du hast jetzt auf jeden Fall eine tolle Combi, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Dein Set ist ja supi gelungen, liebe Ellen, sieht einfach toll aus,da hast du dir was sehr Schönes genäht, ganz liebe Grüße an dich, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch sehr darüber !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Die Idee mit den Außenfächern ist brilliant. Mir sind da auch zu wenig Kartenfächer drin und ich bin schon am überlegen wie ich das löse.
    Deine Variante gefällt mir augesprochen gut.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche einfach mehr Platz. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Echt? Noch kleiner? Aber super gelöst mit den zusätzlichen Fächern. Ich bekomme meinen Alltagskram auch in der größeren Version nicht unter :)
    Sieht toll aus, so passend zur Tasche. Wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja noch meinen großen Geldbeutel, meine Grete.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. So ein super passender Geldbeutel ist schon was feines, schön gemacht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süße Geldtasche. Eine wunderbare Idee, ihn passend zur Zirkeltasche zu nähen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Toller Geldbeutel... aber noch kleiner... wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur ein wenig kleiner. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Dein Geldbeutel ist der kleine Bruder von meinem ;) Wie etwas aus dem selben Stoff doch anders ausschauen kann :) Gefällt mir gut :) Und in der Kombi mit der Tasche ein Traum ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deiner ist aber auch toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen