Dienstag, 16. Februar 2016

Sarooja für Nina + Gewinner

Nina und ich haben jetzt nicht nur neue Lieblingspullis,
die ich euch HIER und HIER schon gezeigt habe,
sondern auch noch passend dazu eine neue Lieblingsjacke.

Ich durfte auch sie wieder probenähen für die liebe Vanessa

SAROOJA

Das Probenähen mit dieser Gruppe hat wieder sehr viel Spaß gemacht, 
so tolle Leute mit vielen Ideen und die engagierte Vanessa, 
die immer schnell die aufkommenden Fragen beantwortet hat.

Zuerst habe ich eine Jacke für Nina genäht, 
weil sie sich schon lange genau so eine gewünscht hat.
Die Jacke hat einen schräg verlaufenden Reißverschluss,
was erst ziemlich kompliziert aussieht mit den Belegen,
aber die Anleitung erklärt das wirklich gut.

Wenn die Kapuze und die Belege aus demselben Stoff genäht werden,
sieht es auch toll aus, wenn man die Jacke etwas geöffnet trägt.
Ich habe zwar schon einige Jacken und Reißverschlüsse genäht,
aber das war das erste Mal, dass ein Untertritt genäht werden musste.
Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört,
was aber durch vielen Bilder in der Anleitung kein Problem war.
Einige mögen vielleicht finden, dass sie zu lang ist,
aber mir gefällt es, dass sie so ausführlich alles erklärt.

Auch die extra Ösen an der Kapuze finde ich richtig toll !

Nina ist so happy mit ihrer neuen Lieblingsjacke,
dass ich mir auch gleich eine nähen musste.
Die zeige ich euch am Donnerstag.


Jetzt aber noch die Auflösung des Gewinnspiels vom Freutag.
Glücksfee war wie immer Nina und

gewonnen hat Miri von meinnaehblog !

Herzlichen Glückwunsch, liebe Miri !
Bitte melde dich innerhalb von 3 Tagen bei sarona homemade
mit dem Hinweis, dass du auf meinem Blog gewonnen hast.
Und dann bin ich sehr gespannt auf deine Jacke !

Jetzt schicke ich Ninas neues Lieblingsteil zum creadienstag,
zu Hot,
und zur Sternenliebe.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Wow! Tolle Jacke und herzlichen Glückwunsch an Miri!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Miri!
    Und die Jacke ist ja ein Traumstück...WOW!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina ist auch ganz happy !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Wow, das sieht ja cool aus. Hatte ich bisher gar nicht gesehen mit dem diagonalen RV, echt klasse!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch richtig cool mit dem Reißverschluss !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. wow...die jacke ist fantastisch geworden. meiner tochter würde sie auch gefallen und für mich wäre sie sowieso was :) ich bin dann mal SM ausdrucken *G*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Ausdrucken und Nähen !
      Ich bin gespannt auf deine Jacken !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Juuuuuhuuuuu , ich freue mich , liebe Ellen , tausend Dank !!! Ich freue mich riesig !!!!
    Hab einen schönen Tag , vielen Dank und ganz liebe Grüße von mir(i)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch sehr, dass Nina dich gezogen hat
      und bin gespannt auf deine Jacke !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Die ist richtig toll geworden! Super ! LG

    AntwortenLöschen
  7. Klasse geworden! Und Glückwunsch an die Gewinnerin!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja superklasse, gefällt mir total gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns gefällt sie auch so gut !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Die Jacke ist echt total schön geworden da bin ich schon auf dein Exemplar gespannt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Jacke!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist klasse geworden...
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke sieht Klasse aus, bis ins kleinste Detail!
    Kein Wunder, dass sie ein Lieblingsteil ist!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie wirklich !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen