Donnerstag, 7. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Mein heutiger Post wird etwas länger.
Das habe ich beim Zusammensuchen der Fotos gemerkt. ;-)

Mein größtes Projekt 2015 war der Sternenhimmel für Tom zur Konfirmation,
für den ich von vielen lieben Frauen Sterne bekommen habe.

Mein Herzensprojekt war der Start meiner Facebookgruppe
Mit lieben Helfern nähe ich für die Kinderkrebsstation des Virchow Berlin,
wo ich vor ein paar Jahren leider auch mit meinem Sohn war.

Dann habe ich mir selber viele schöne Sachen genäht und gestrickt.

Nina hat auch viele tolle Sachen bekommen.

 Dann durfte ich viele tolle Taschen probenähen

und auch viele schöne Sachen zum Anziehen von SO-Pattern

und anderen Designern.

 Tolle Taschen zum Verschenken und Behalten habe ich genäht

und noch viel mehr schöne Kissen für mich und auch für andere.

 Auch meine Männer haben etwas bekommen, aber das könnte wohl mehr sein.

Ich bin erstaunt, wie viel das geworden ist
und das sind noch nicht mal alle Sachen gewesen.
Aber das wäre auch zuviel gewesen.

Ich freue mich über die vielen tollen Sachen,
von denen ich einige schon wieder vergessen hatte,
weil sie das Haus verlassen haben

und schicke sie zum RUMS,
zu mamawerk und

LG Ellen





Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    was für ein kreatives und produktives Jahr. So viele tolle Sachen. Gratuliere.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. So viel genähtes, tolles Jahr hast du hinter dir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ellen,
    dein Sternequilt ist eh der Hammer, du warst fleißig, das hat man schon im Jahr verfolgen können, aber irre so auf einem Haufen richtig toll. Ich finde deine Krebskinderstationsache klasse. Es muss so Menschen wie dich geben, danke dafür.
    Ich wünsch dir und uns wieder so ein kreatives Jahr,
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist echt der Wahnsinn, was du alles geschafft hast!! So wunderbare Stücke kann man bei dir anschauen! !Toll!
    Deine Aktion finde ich sehr schön!
    Ich wünsche dir ein gutes, kreatives Jahr! Aber kann man das eigentlich toppen??
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte das gar nicht toppen, sondern einfach weiterhin so viel Spaß haben wie letztes Jahr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Hallo Ellen,
    ... wunderschöne Sachen sind bei dir im letzten JAhr entstanden...so ein Rückblick hat doch etwas...da sieht man erst, wieviel man doch geschafft hat!!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das sind nicht mal alle Sachen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. WOW, du warst fleißig!
    Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr und hoffe, du bleibst weiterhin so kreativ!
    Alles Liebe, Pamela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    da warst du recht fleißig. So ein Jahresrückblick ist doch viel Arbeit. Ich habe meinen schon zu Silvester gemacht, aber es macht auch Spaß so ein Jahr Revue passieren zu lassen. Ich bin gespannt was uns das neue Jahr so alles bringen wird.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rückblick hat zwar viel Zeit gekostet, aber wirklich Spaß gemacht.
      Deinen hatte ich auch schon gesehen. Der ist auch toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Wow, unglaublich, was da so alles zusammenkam! Und so viel zum anziehen für dich, toll!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch erstaunt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Wahnsinn, liebe Ellen, ich bin ganz begeistert, was du so alles geschaffen hast.. und würde sogern von dir lernen..liebe Grüße in die Hauptstadt von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du mal Urlaub in Berlin machen. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. tolle Sachen hast du letztes Jahr gemacht :)
    Deine Shirts gefallen mir immer sehr gut (auch die für deine Tochter) - ich glaube da haben wir den gleichen Geschmack :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so viele tolle Sachen!! Das ist echt ein Grund zum freuen und vor allem zum Stolz darauf sein!!!
    Der Sternequilt ist wirklich bezaubernd geworden. Ich bewundere es immer, wenn jemand die Geduld für so große Projekte hat!
    Auf das 2016 für dich auch so ein wundervoll kreatives und buntes Jahr wird!!

    Alles Liebe,
    das FräuleinMutti Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. Da warst du aber sehr fleissig und hast ein ganz krearives Jahr hinter dir und viele tolle Sachen genäht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. So viele tolle Werke, ich könnte nicht sagen welches mir am Besten gefällt. Ich freue mich auf viele weitere Inspirationen von dir und wünsche euch ein tolles Jahr 2016. LG lässt dir da -Frau Mama;-)

    P.s. Danke fürs Verlinken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich da auch nicht entscheiden.
      Dir auch ein tolles neues Jahr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Du hast ja sooo viel genäht und der Sternenquilt ist der Hammer!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen