Mittwoch, 27. Januar 2016

Bargello Quilt zur Konfirmation

Bei herzenssüß gibt es dieses Jahr das Projekt 

Jahresdecke 2016.

Bei mir wird es wieder ein Halbjahresprojekt, 
denn Nina wird dieses Jahr Anfang Juli konfirmiert 
und da muss ich dann schon fertig sein.


Tom hatte ich letztes Jahr zu seiner Konfirmation
ja mit dem Sternenhimmel überrascht.
aber Nina, die selber auch näht, 
durfte sich einen Quilt wünschen.

Wir haben im Internet nach schönen Mustern gesucht und 
sie hat sich diesen Bargello-Quilt von mir gewünscht.

Eine große Aufgabe und Freude für mich,
denn ich habe noch nie einen genäht, wollte es aber immer schon.

Die Stoffe dafür haben wir zusammen im Laden ausgesucht.
 Das hat zwar lange gedauert, aber wir hatten viel Spaß dabei.

Sie sind wirklich wunderschön und ich bin gespannt,
wie ich mit dem Nähen zurecht komme wie der Quilt nachher aussieht.

Jetzt schicke ich meinen Plan zu herzenssüß und
zur großen Big-Event-Linkparty von TeensPoint.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Liebe Ellen, wunderschöne Farben. Halbjahresprojekt? Hut ab. Wir freuen uns auf die Bilder.
    Liebe Grüße
    Bellawolke

    #bellawolke #bellawolkeshop

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Die Konfirmation ist schon im Sommer.
      Ich bin auch gespannt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die Farben sind wunderschön. Ich bin sicher du wirst rechtzeitig fertig... Obwohl es ja unglaublich viel Zeit braucht.
    Viel Spass beim zuschneiden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wie viel Zeit ich brauche.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Wow...was für ein tolles Projekt!
    Die Stoffe sind traumhaft schön ♥♥♥
    Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Wow, da hast du ja eine ganz schöne Aufgabe vor dir. Sieht mal wieder nach viiiel Arbeit aus, aber für eine Konfirmatin natürlich ein tolles Geschenk! Ich bin auf Juli gespannt :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Wow, da hast du dir was vorgenommen! Respekt! Aber zur Konfirmation macht man das ja nur einmal und vermutlich ist deine Familienplanung zu Ende : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Planung ist zu Ende und den nächsten Quilt gibt es dann erst zu Hochzeit oder Geburt der Enkel. :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    das ist ja ein mega geniales Muster und die Farben, einfach herrlich. Ich bin ganz gespannt auf das Endergebnis- im Sommer :)

    Liebe Grüße

    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt und freue mich drauf.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Oh, da hast du ja großes vor in diesem Jahr. Die Farbauswahl gefällt mir schon einmal und ich bin davon überzeugt, dass er ganz toll wird.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein Wahnsinnsprojekt, Ellen , du schaffst das , ich bin begeistert !!!!
    ganz liebe Grüße von mir ,Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mir Mühe ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Uiiihhhh!
    Das klingt toll und sieht vielversprechend aus!
    Und nach einer Menge Arbeit!
    Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird sicher viel Arbeit und hoffentlich toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Toll. Ein Bargello-Quilt steht auch noch auf meiner Will-ich-irgendwann-mal-machen-Liste. Die fließenden Formen und Farben sehen so toll aus. Vielleicht sollte ich es mal bald angehen. Ich hätte richtig Lust dazu, mal wieder was "Großes" zu nähen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre toll ! Dann könnten wir uns austauschen beim Nähen.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. wow, das ist wahrlich ein großes Projekt.
    Die Stoffe harmonieren wunderbar miteinander.

    Ich freue mich schon darauf, deinen Fortschritt mitzuverfolgen.

    Lieben Gruß von Kaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch ein wenig Respekt davor.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen