Donnerstag, 10. Dezember 2015

Stickbild für mein Nähzimmer

Zur Zeit stecke ich wie alle anderen in den Weihnachtsvorbereitungen
und liege zum Glück sehr gut in der Zeit, weil ich früh genug angefangen habe.

Ich komme zwar kaum dazu, auch mal etwas für mich zu machen,
aber die Stickmaschine kann ja auch laufen während ich nähe
und diesem Spruch konnte ich einfach nicht widerstehen.

Wenn ich mir all die gestressten Leute so anschaue,
die durch die Straßen und Geschäfte hetzen auf der Suche nach Geschenken,
dann denke ich an diesen Spruch und freue mich,
dass ich auch dieses Jahr bereits im Sommer die ersten Geschenke hatte.
Ich habe ihn gestickt und eingerahmt
und mir in mein Nähzimmer gehängt. 
Jetzt freue ich mich immer, wenn ich ihn sehe

und schicke ihn zum RUMS,
zu Stickfreuden und
zu crealopee.

Wie ergeht es euch so in der Vorweihnachtszeit ?
Stress oder Besinnlichkeit ?

LG Ellen




Kommentare:

  1. Vorweihnachtszeit ist doch immer Stress, oder? Bei mir jedenfalls ... dein Bild ist super und passt perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee
    PS. Tausend Dank für deine liebe Karte, hab mich sehr, sehr darüber gefreut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist dieses Jahr eben mal kein Stress. Zum Glück !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen
      P.S. Gern geschehen !

      Löschen
  2. Super Spruch :-D
    Ich geh es heuer entspannt an ! Aber bestimmt lass ich mich kurz vor Weihnachten doch wieder stressen!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe für dich, dass du dich nicht stressen lässt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Ein richtig toller Spruch.
    Dieses Jahr empfinde ich es als viel weniger Stress, obwohl extrem viel läuft...und ich mir richtig die Zeit stehlen muss um etwas zu Nähen. In der Familie haben wir schon lange abgemacht, dass wir uns an Weihnachten nichts mehr schenken und darüber bin ich sehr froh.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch eine gute Vereinbarung.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Ellen,
    ein toller Spruch, aber ich fange betimmt nächste Woche an , hibbelig zu werden...noch ist alles entspannt ; ))
    Hab einen schönen dritten Advent,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hibbelig werden ist ja in Ordnung, solange es nicht in Stress ausartet.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Hallo Ellen,

    Dein "Stickrahmen" ist ja wirklich toll, schön bunt und perfekt für die Wand!

    Ich habe in diesem Jahr eine ähnliche Fensterweihnachtsdeko (die ich nächste Woche entweder beim Creadienstag oder Rums zeigen werde): Weihnachtliche Motive auf Filz gestickt und in runde Holzstickrahmen eingespannt, oben an der Schraube ein Schleifen und ein Band dran und diese "Weihnachtskugeln" in verschiedenen Höhen an die Fenster gehängt.

    Weihnachtsstress ist bei mir auch schon ausgebrochen (am We werden Weihnachtskarten und ein paar Weihnachtsgeschenke für Kolleginnen gemacht und das Weihnachtskleid muss auch noch genäht werden), aber ich habe heute frei und werde den Tag ohne Stress genießen.

    Liebe Grüße, Dir einen schönen Tag und ein tolles (nicht zu stressiges) 3. Advents-We,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      auf deine Deko bin ich schon gespannt !
      Ich wünsche dir heute einen stressfreien Tag und ein schönes Wochenende !
      Lieben Dank und LG zurüück
      Ellen

      Löschen
  6. Perfekt! Bei mir hängt der Spruch ja im Büro :D

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen