Donnerstag, 17. Dezember 2015

gestickte Näh-Gewichte

Vor einiger Zeit habe ich auf dem Blog von Bernina
wunderschöne gestickte Näh-Gewichte gesehen,
die ich auch unbedingt haben wollte.

Also habe ich mir gleich drei davon gestickt
und bei jedem mit anderen Farbkombinationen gespielt.

Zuerst habe ich es ganz bunt versucht,
dann in türkis und
dann in Rosatönen.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.

Welches findet ihr am schönsten ?

Im Einsatz waren sie auch schon und haben sich bewährt.

Jetzt schicke ich meine neuen Helfer zum RUMS,
zu Stickfreuden und

LG Ellen




Kommentare:

  1. Wow, das ist sicher viel Arbeit, sieht aber klasse aus. Ich hab meine Nähgewichte aus großen Scheiben mit Filz eingenäht und einen hübschen Knopf drauf ;-) Das geht auch!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Scheiben in Filz hatte ich bisher auch. Aber ich habe mich sofort in die gestickten verliebt und musste sie sticken.
      Und die Arbeit hat ja meine Stickmaschine gemacht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Ich kann mich auch nicht entscheiden. Die sind alle toll geworden. Außerdem kann man ja auch nie genug Gewichte haben...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher sind es drei, aber ich kann nicht ausschließen, dass es noch mehr werden.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    Das ist ja mal eine gute Idee, super sehen deine Nähgewichte aus. Womit hast du die denn gefüllt? Etwa mit Sand? Hihihi :-)
    Vielen Dank auch zur Verlinkung zur StickFreuden Linkparty! :-)

    Liebste vorweihnachtliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, auf rieselnden Sand hatte ich keine Lust. Ich habe Reis genommen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Sind die schön, ganz eindeutig gefällt mir der türkise am Besten.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, türkis ist toll !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Türkis eindeutig....dann Rosa ;-)
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass könnte auch meine Wahl sein.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Das ich das türkise am schönsten finde ist wohl klar ;-) Toll! Meine Gewichte sind immer noch Marmeladen, Gläser und alles was ich so finde :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist klar !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Alle 3 sind wunderschön.
    Ich habe auch Unterlegscheiben als Gewichte, die mit Fleece abgeklebt sind.
    Aber deine haben schon das gewissen Etwas.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  8. Die habe ich auch gesehen und bewundert, da ich ja immer noch keine Gewichte habe.
    Die sehen richtig toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch wirklich toll !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Was es nicht alles gibt ;) ,liebe Ellen. Hast du sehr schön gemacht, mir gefallen alle ; ))
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die gefallen mir alle drei!!
    Kann man diese Dateien auch auf anderen Stickmaschinen sticken ?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Datei gibt es in verschiedenen Formaten.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Sehr hübsch! Und bei jedem neuen Bild dachte ich mir, ja, das ist am schönsten ;) Nein, im Ernst, da fällt die Entscheidung wirklich schwer!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Ellen!
    Wunderschön sind die Teile und praktisch auch. Ich habe dich zwei davon und sie sind immer im Gebrauch.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe, einen schönen vierten Advent und frohe Feiertage wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen