Freitag, 27. November 2015

Vorweihnachtswichteln Finale

Heute ist das Finale beim Vorweihnachtswichteln !

Mann, war ich gestern beim Auspacken aufgeregt !  :-)

Meine Wichtelmama war Jana von Drachenbabies.

Zuerst habe ich ihre liebe Karte gelesen.
Sie hat in meinem Blog gestöbert und beschlossen,
dass sie mir nichts näht, weil ich selber so viel nähe.
Stattdessen wollte sie mir etwas schenken, was ich nicht selber kann.

Was für eine tolle Idee !

Denn ich habe von ihr 
eine so wunderschöne Winterlampe bekommen,
dass ich sie erst ganz ungläubig angeschaut habe und
dann vor Freude durch meinem Wohnzimmer getanzt bin
(meine Familie hat mich angeschaut, als wäre ich irre)
 und passend dazu gab es noch Teelicht-Elche für die Advents-Sonntage
und außerdem noch eine Adventskerze, 
zwei Elch-Anhänger und meine Lieblingsschokolade. 

 Die schönen Sachen haben gleich einen Ehrenplatz bekommen,
wo ich sie immer im Blick habe,
egal ob ich im Wohnzimmer oder im Nähzimmer bin.

Liebe Jana, vielen lieben Dank ! Ich freu mich so !


Mein Wichtelkind war Lari von larifox 
und ich habe mir den Fragebogen gut durchgelesen.
Dieses Jahr ist ihre Weihnachtsdeko weiß und silber.

Da hatte ich gleich ein paar Ideen.

Und das war in meinem Wichtelpaket :
Ein kleines Tablet mit Sternentasse und Kerzenhalter.
Für die Tasse habe ich einen MugRug gestickt.
Dann habe ich ihr einen Tee-Adventskalender gebastelt,
eine Lichtdeko dazugelegt (was man auf dem Foto nicht richtig sieht)
und für eigene Ideen einen wunderschönen Stoff eingepackt.

Ich hoffe, Lari freut sich genauso sehr wie ich über ihre Sachen !

Jetzt schicke ich alles zum Freutag und
zum Finale vom Vorweihnachtswichteln,
zur Sternenliebe und

LG Ellen

Kommentare:

  1. Das sieht alles zauberhaft aus, udn dieses Scherenschnittlicht dürfte bei mir auch gleich einziehen. Toll!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich toll !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Wow so tolle Sachen hast du bekommen!!! (Das Motiv deiner neuen Lampe habe ich am Fenster *grins* )
    Und die liebe Lari freut sich sicher auch grad ein Loch in den Bauch !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, dass Lari sich genauso freut !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Die Lampe ist ja wirklich der Hammer. Die will ich auch!!!!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gebe ich nicht wieder her ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Das sind alles schöne Sachen. Die, die du bekommen hast und die, die du verschenkt hast.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. lindner-bettina.de27. November 2015 um 11:09

    Die Lampe ist ja wirklich ein Traum. Kein Wunder, dass Du dich so darüber gefreut hast.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich ein Traum !
      Vielen Dank un dLG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Die Lampe ist ja der Hammer. Aber wird es den Elchen nicht etwas warm mit dem Feuer unterm Hintern? Oder geht das so?

    LG und viel Spaß mit deinen Sachen.

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lampe ist der Hammer ! Und die Elche bekommen nur LED-Teelichter unter den Hintern. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    die Lampe ist ja toll !
    Und dein verschenktes Paket hat sicher auch viel Freude bereitet.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Dein erhaltenes Paket ist toll - aber das für Lari auch super...
    hast du die Tasse selbst gemacht? Die sieht klasse aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Tasse habe ich an dem Tag gesehen, als ich gelesen hatte, dass Lari dieses Jahr weiß und silber als Weihnachtsdeko nimmt. Da musste ich sie und das passende Tablet sofort kaufen.
      Der MugRug und das Utensilo mit dem Adventskalender sind selber gemacht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Oh Wow , so schön :-)
    Wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Die Lampe ist wirklich toll!
    Liebe. Grüß, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so eine tolle Lampe! ganz bezaubernd, nein verzaubernd. So richtig passend für die Adventszeit! Das sah bestimmt wunderbar aus, als du durch das Zimmer getanzt bist, Lach!!!
    Deine verschickten Wichteleien gefallen mir sehr gut, so schön stimmig und auch festlich!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück habe ich mich selber nicht gesehen. ;-)
      Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Toll sieht das bei Dir aus! Da wirst Du sicher jeden Nachmittag/Abend Freude mit haben.
    Und Deine Zusammenstellung finde ich auch wirklich Klasse!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Liebe Ellen,

    die Lampe ist aber wirklich toll. Da hast du über Jahre eine schöne winterliche Deko, wunderschön!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Oh wow, die Lampe ist gigantisch!! Das wäre eine tolle Aufgabe für meinen Plotter. Keine Frage - ich wäre auch durchs Wohnzimmer getanzt :D.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich keinen Plotter, sondern eine Sticki habe, freue ich mich besonders über solch ein Geschenk !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. So schöne Geschenke! Wenn da mal keine Weihnachtsstimmung aufkommt.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Echt toll!!! Beide Geschenke!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  17. wow... sooo ein tolles Bild... gefällt mir auch supergut! Beide Päckchen sind traumhaft schön... hachz... war eine aufregende Wichtelzeit und es gibt wirklich viel zu bestaunen.
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich wieder sehr aufregend und schön.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Oh, ist das schön!!! Unglaublich ... ich bin gleich auch total verliebt in Dein neues Licht. Da hätte ich sofort mitgetanzt. Und deine Gescchenke für Lari sind auch so toll. Die Sternentasse ist ein Traum zusammen mit dem Mugrug. Einfach umwerfend!!!!!!!!!! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, auch für die tolle Organisation !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Vielen Dank - es passt alles so super! Und der erste Tee war wirklich köstlich heute morgen! Ich freue mich schon auf die nächsten 23 Tage :-)))))

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass die mein Wichtelpaket so gut gefällt !
      Genieß die Tage !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Tolle Geschenke hast du bekommen und auch verschenkt. Wichteln ist doch immer wieder schön.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Wichteln auch sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen