Donnerstag, 5. November 2015

Monatsrückblick Oktober

Heute schaue ich zurück auf meinen kreativen Oktober.
Bei mamawerk gibt es dazu eine tolle Linkparty,
bei der ich immer wieder gern dabei bin.

Mein wichtigstes Projekt diesen Monat ist 


 Ich nähe zusammen mit anderen lieben Leuten
für die Kinderkrebsstation des Virchow,
wo ich mit meinem Sohn vor ein paar Jahren leider auch war.

Wer mag, kann uns gern unterstützen. 
Ich habe extra eine Facebook-Gruppe dafür gegründet.
Die Kinder würden sich wirklich sehr freuen !

Wer jetzt keine Zeit hat, kann trotzdem gern schon mal in die Gruppe kommen,
denn schöne bunte Sachen werden immer gebraucht.

******************************************************
Das schönste Ereignis im Oktober war die Meisterschaft von Nina,
bei der wir sie sehr unterstützt haben.
Ich habe ihr ein tolles Kissen und 
ihrer Trainerin eine Kosmetiktasche bestickt und genäht.
Es war ein sehr erfolgreiches Jahr !
Wer mag, kann HIER nochmal lesen.
Morgen treffen wir uns alle nochmal zum Videos anschauen.
Darauf freue ich mich schon sehr !


******************************************************
Dann war ich bei zwei Probenähen dabei :

Einmal durfte ich für Beate-be pretty by beate- 
die kleine Klappentasche Elisa nähen
und für Bianca-fred fadenfroh- habe ich Schlüsseltäschchen 

******************************************************
An einem Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch von Freunden aus Hamburg,
weil die Tochter ihren 6.Geburtstag gern bei uns feiern wollte.

Dafür hat Nina ein wunderschönes Kissen genäht

******************************************************
Und dann habe ich meinen Beitrag zum Kreativen Adventskalender 
fertig gemacht, verpackt und verschickt
und noch ein paar Schlüsselbänder und Tatütas genäht.

Und für mich habe ich noch ein Fauxdori genäht.

So, das war mein kreativer Oktober.
Den schicke ich jetzt zum RUMS,
zu mamawerk und

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Ein sehr kreativer Oktober war das! :-) So einen Rückblick mach ich immer nur bei Insta ;-) Sollte ich im Blog vielleicht auch mal machen...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich nicht bei Insta bin, verpasse ich deinen Rückblick. :-(
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Du bist jeden Monat kreativ und schön bunt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Deine Rückblicke! Da sieht man echt, dass man richtig was geschafft hat!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ellen,
    da kann man wieder mal sehen, was du alles genäht hast, seeeehr fleißig ,warst du,liebe Ellen.
    Ich habe schon ein paar Teile zugeschnitten und werde dir hoffentlich nächste Woche auch etwas schicken können,
    liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich freue mich sehr, dass du mich unterstützen möchtest.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    toll ist dein Rückblick. Richtig viel hast du geschafft. Wenn mein Weihnachtsmarkt vorbei ist werde ich auf jeden Fall etwas nähen für deine Gruppe. Mitglied bin ich ja schon.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich wünsche dir viel Spaß beim Weihnachtsmarkt und freue mich auf schöne Sachen für die Kinder auf der Station.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    da hast du ja eine Menge toller Sachen erstellt. Ich bin total neidisch, da mir einfach immer die Zeit fehlt. Der Fauxdori gefällt mir sehr gut, so ein Teil steht bei mir schon lange auf dem Programm...
    An deine Tochter einen herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolyn,
      ein Fauxdori geht noch am schnellsten.
      Die Glückwünsche richte ich gleich aus.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. der Wahnsinn!!! ♥ was warst du fleißig! :o) Hut ab!
    und ... eine Frage, ich bin nicht bei fb, kann man Informationen zum Projekt auch irgendwo anders finden?
    ich grüß dich lieb ♥ und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine,
      du kannst alle Infos darüber bei mir bekommen und ich würde mich freuen, wenn du auch ohne Facebook dabei wärst.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen