Donnerstag, 26. November 2015

Kuscheldecke und Kuschelkissen

Zur Zeit nähe ich ja eher für andere für Weihnachten 
und nicht für mich.

Aber um diesen Teddyplüsch bin ich nicht herumgekommen.
Er ist einfach zu schön und kuschelig.
Also habe ich mir mal eben für meine Näh-Pausen eine Kuscheldecke genäht. 

Und ein passendes Kissen habe ich mir auch noch genäht.
Dafür hatte ich hier noch ein Stück Streichelstoff,
bei dem ich mich ewig nicht entscheiden konnte,
ob er ein Loop oder Leseknochen oder Kissen werden soll.

Für die Einfassung der Decke habe ich einen wunderschönen Tildastoff genommen.

So lässt sich der Winter aushalten.

Ich bin dann mal kuscheln !  ;-)

Und vorher schicke ich mein Kuschel-Set zum RUMS,
zur Sternenliebe und
zu crealopee.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Um diesen Stoff tanze ich schon seit Monaten rum...der ist einfach für Kuscheldecken gemacht...viel Spaß beim kuscheln :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte einfach nicht mehr widerstehen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ellen!
    Wunderschöne Kuscheldecke. Jetzt ist die richtige Zeit zum kuscheln und mit so einer schönen Decke ist es noch mal so schön.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Oh wie hübsch! Die sieht ja supi aus. Brauchtest du die nur noch einfassen?? Das ist ja cool...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die musste ich nur noch einfassen. So ein toller Stoff !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Sehr schöne Kuscheldecke, den Stoff kannte ich noch gar nicht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist einfach zu schön.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Das sieht wirklich sehr kuschelig und gemütlich aus. Viel Spaß beim einkuscheln!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch sehr gemütlich !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Die sehen wirklich richtig kuschelig aus, gerade richtig für das Wetter.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Och, das sieht ja kuschelig aus... rück mal ein Stück, ich komme auch unter die Decke! Sehr schön geworden.
    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, da musst du erstmal an meiner Tochter vorbei. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Juchu, die Decke habe ich mir auch genäht! Gleicher Stoff, andere Farbe und natürlich ein anderes Einfassband. Die ist sooooooooooo kuschelig, da wirst du sicher deine Freude daran haben!
    Liebe Grüße, Pamela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch viel Freude an deiner Decke !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Toll! Beides - Kissen und Decke.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Kuscheldecke... und auch noch mit Sternen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sterne mussten sein. Es gibt den Stoff auch noch mit Punkten.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Oh ja, das sieht kuschelig aus!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Das ist ja eine schöne Idee! Ich stand ewig vor dem Teddystoff und konnte mich nicht entscheiden, wofür er am besten ist ☺

    Viele liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch sehr lange. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. hallo, bin noch eine Anfängerin und muß daher doch mal fragen, wo bekomme ich die anleitung für so eine tolle Decke, ich hab keine Ahnung wie das mit dem Einfassen von dem Rand und so geht, würde mich ganz doll über tipps freuen, tausend dank und ganz liebe Grüße Nicole und 1000 Daumen hoch für die tolle Decke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich habe für die Decke keine Anleitung gebraucht. Es ist nur ein Teddyplüschstoff, der mit einem Baumwollstoff eingefasst wurde. Das nennt man Binding.
      Ich habe für dich mal nach einem Tutorial gesucht. Schau mal hier : http://quiltmanufaktur.blogspot.de/2015/05/binding-tutorial-anleitung-zum.html
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    2. Hallo, vielen Dank, sieht ja ganz schön schwer aus, liebe Grüße Nicole

      Löschen
    3. So schwer ist das gar nicht !
      LG Ellen

      Löschen