Mittwoch, 21. Oktober 2015

Schlüsseltäschchen


Das Probenähen für das Freebook von fred fadenfroh
kam gerade richtig als Dankeschön oder kleine Nettigkeit
oder schon für Nikolaus oder Weihnachten !?


Innen habe ich statt Webband einen Streifen SnapPap eingenäht
und mit einer KamSnap versehen,
damit man die Schlüssel auch mal schnell abmachen kann.  

 Das rote Täschchen mit Stickerei ist für eine Vereinskameradin von Nina, 
die schon Ninas Solo für die nächste Meisterschaft fertig hat und mit ihr übt.
Das orangefarbene mit Stickerei hat sich Nina unter den Nagel gerissen und 
das braune mit Berlin-Webband habe ich meinem Mann genäht.
Die anderen liegen in meinem Geschenke-Vorratsschrank
und warten auf ihre neuen Besitzer.

Vorher schicke ich sie alle aber noch zum AfterWorkSewing,

LG Ellen


Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    du warst so fleißig und hast schöne Täschchen genäht.
    Ich finde ja auch, dass man davon immer ein paar vorrätig haben sollte für kleine Geschenke.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Da warst du aber gleich richtig fleißig...sind aber auch super praktisch die kleinen Teile!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie wirklich !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Gleich sooo viele? Richtig fleißig warst du da beim Nähen. Sieht schwer nach Suchtfaktor aus. Aber sie sind auch wirklich schön geworden und so ein Geschenk braucht man ja immer.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Suchtfaktor ist auf jeden Fall vorhanden.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen, Deine Täschchen sehen auch super schön aus. Wirklich ein tolles kleines Geschenk diese kleinen
    Täschchen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ellen!
    Echt tolle Täschchen! Muss ich mir merken ! Könnte ich für meine Schlüssel in der Arbeit brauchen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen,
    WOW, hast du aber viele Täschchen genäht und die sind sooooo schön geworden.
    Sag mal, wo gibt es denn die Schlüssel-Stickdatei? Die Täschen sind dir ja wirklich gut gelungen. :-)
    Mir hat das Probenähen des Täschchens auch viel Freude gemacht und ich werde auch noch ein Paar nähen, die sind echt super zum Verschenken! :-).
    Hier kannst du auch meine Täschchen bewundern:
    http://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.de/2015/10/probenahen-fur-fred-fadenfrohs-diy.html

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die tolle Stickdatei heißt Love Keys und du bekommst sie hier :
      http://www.kunterbuntdesign.de/Shop/Stickdateien/Alle/Love-Keys.html

      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Ach, wie schön....so klasse sind die geworden!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Na, dieses Probenähen hat sich ja mal gelohnt ;) Schön!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ellen,
    ich habe gestern schon kleine Täschchen auf zwei blogs gesehen,
    deine sind echt schön geworden und ein toller
    Vorrat zum Verschenken, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Geschenkevorrat ist was tolles. Man weiß ja nie, was so passiert. Toll, deine Täschchen und süße Idee für Innen. LG maika

    AntwortenLöschen
  11. Ts,habe ich dich gestern glatt übersehen, dabei finde ich die Idee mit dem Snap Pap und dem Kam Snap super, die sind alle toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ellen, dieses SnapPap muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, habe ich jetzt schon so oft in sämtlichen Variationen gesehen.
    Die Idee mit dem Druckknopf finde ich auch prima, ich hatte diese Gefummel mit dem Schlüsselring und meistens bricht auch ein Fingernagel ab oder zumindest ein.
    Lass dich mal drücken, liebste Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das braune Täschchen mit Berlin-Webband ist komplett aus SnapPap genäht. Das ging auch gut.
      Ich hatte keine Lust auf abgebrochene Fingernägel und da kam mir die Idee mit SnapPap und KamSnap.
      Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen