Donnerstag, 29. Oktober 2015

Fauxdori

Bei Claudis Atelier beobachte ich seit einiger Zeit,
was sie für wunderschöne Fauxdoris sie macht.

Ich habe mich sehr gefreut, als sie auf ihrem Blog ein DIY dazu gemacht hat.

Da konnte ich auch nicht mehr widerstehen
und habe einen ersten Versuch aus Kunstleder gewagt.
Zum pinken Kunstleder habe ich einen türkisfarbenen Gummi genommen,
passend zu meinem türkisfarbenen Stift und
einen wunderschönen Anhänger, den ich mal ertauscht hatte.

Und innen habe ich statt der Heftchen ein festes Notizbuch befestigt.
Ich bin begeistert !

Und ich ahne, was ich damit ausgelöst habe.
Nachschub an Ecken und Gummibändern ist schon bestellt.
Aus SnapPap könnte ich mir auch noch eins machen.

Und mit einem Kalender in der Größe ist das auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Jetzt schicke ich es erstmal zum RUMS,
zu crealopee und

LG Ellen


P.S. Es wäre toll, wenn ihr HIER mal schauen würdet.
Das liegt mir sehr am Herzen !




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ellen!
    Toll ist dein Fauxdori. Spukt mir auch schon lange im Kopf herum, aber zeit ist im Moment Mangelware bei mir. Sobald ich Luft habe bin ich bei deinem Projekt dabei. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich bräuchte auch viel mehr Zeit für alle Ideen, die in meinem Kopf herumschwirren.
      Ich freue mich, wenn du etwas für mein Projekt nähst.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die sieht richtig toll aus und ist sicher auch noch praktisch.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es wirklich !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Na endlich ;-) Das sieht super aus, gefällt mir sehr gut!! Ich könnte auch mal wieder ein paar machen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde deine geprägten und gefärbten aus SnapPap auch so toll, habe aber nicht so eine Maschine.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Sehr schön geworden.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hey, den Anhänger kenn ich doch! :)
    Da ist er wirklich gut aufgehoben. Jetzt muss ich gleich mal schauen, was eine Fauxdori ist....
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich deine Anhänger gut gehütet, aber da passte er einfach perfekt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. WOW das sieht super aus ! Auch wenn ich vorher nicht wußte was ein Fauxdori ist , hihihi
    Die Farbkombi mit dem Türkis ist toll
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste das vorher auch nicht, bin jetzt aber restlos begeister.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    dein Fauxdori ist wirklich klasse geworden. Mir gefällt die Farbkombi sehr gut. Könnte glatt von mir sein. ;) Wollte auch schon längst mal einen gemacht haben, aber irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit, das fehlende Material zu besorgen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich habe das Material auch bestellt, weil ich keine Zeit habe, in der Gegend herumzufahren.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Ich bin auch begeistert ! Sieht sehr schön aus !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine schöne Verchenkeidee!
    Toll gelungen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das bleibt auf jeden Fall bei mir. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Ui... da musste ich doch erstmal schauen, was das ist. Das Wirt ist mir ganz neu *oute ich mich* :-) . Aber toll. Sowas mag ich ja sehr. So schön. Wenn du magst, darf so eine Geschenkidee auch gern in den Weihnachts-countdown. Und jetzt gehe ich mal dein Herzensprojekt anschauen. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte das vorher auch nicht, bin jetzt aber echt begeistert.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. HEY HEY.....das sieht total klasse aus!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön gemacht, liebe Ellen, das durfte ich ja auch schon bewundern ; )) ,
    noch ein ganz schönes Wochenende für dich..
    ...ich stehe alle paar Minuten auf und flitze zur Tür und höre immer : " Süßes oder Saures " ; )))...bald ist der Süßkram aus, dann gibts Zitronen ; )))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Eben erst entdeckt! Das Fauxdori ist superschön geworden!! Als Weihnachtsgeschenk kommt es bestimmt super an!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Exemplar bleibt aber bei mir.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Die Buchhülle ist wirklich sehr schön getworden.
    Nach meinen Kalenderhüllen, wäre das auch ein schönes Projekt.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen