Dienstag, 15. September 2015

Wickeltasche im Kundenauftrag

Nachdem ich einer lieben Kundin aus dem Kreativcafé schon ein paar Babymützen genäht habe,
hat sie mich gefragt, ob ich ihr auch eine Wickeltasche mit passender Windeltasche nähen könnte.

Klar kann und noch lieber wollte ich.  :-)

Als Schnitt hat sie sich die Fotobella ausgesucht
und mir vollkommen freie Hand bei der Gestaltung gelassen.


Für die Außentasche habe ich den tollen Taschenstoff Moskau in 

zwei verschiedenen Grautönen genommen und mit 
rotem Wachstuch kombiniert.
Für die Innentasche habe ich schlichten Unistoff genommen.
Und da die Taschenklappe mir zu langweilig war,
habe ich ihr einen wunderschönen Stern aufgestickt.
Die Stickdatei ist von regenbogenbuntes und heißt
PeaceLoveStar.

Die Windeltasche ist passend dazu außen grau und innen mit Wachstuch.

Als ich sie der neuen Besitzerin gebracht habe,
war der schönste Lohn, dass sie meinte, sie hätte Gänsehaut,
weil die Tasche so schön ist.

Ich grinse immer noch wie ein Honigkuchenpferd,
weil ich mich darüber so freue !

Und jetzt schicke ich die Tasche zum creadienstag,
zu Dienstagsdinge,
zu HoT,

LG Ellen



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ellen,
    gaaaaaanz toll !!!!! Die Wickeltasche ist dir sowas von gelungen ,gefällt mir total. ..und wenn sich dann jemand , also die neue Besitzerin, dann noch so darüber freut, das ist doch eigentlich das Schönste, was einem passieren kann,der schönste Lohn ; )))
    Ich freue mich für dich und du kannst auf deine genähten Taschen stolz sein .
    Einen ganz schönen Tag wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich freue mich sehr über deine liebn Worte und wünsche dir noch einen tolen Tag !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. WOW ... WOW ... WOW ... nein, dass war nicht mein Hund, sondern meine Begeisterung *lach*
    Die ist wunderschööööön !!!!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wie du dich mit mir freust !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen , die Tasche ist echt super !!! Da hast voll ins schwarze getroffen mit der Kombi !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ellen!
    Da hätte ich auch Gänsehaut bekommen! Die ist wunderschön!! Toll!!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber auch SCHÖN geworden!!!
    ...Rot und Grau - klasse Kombi - so EDEL!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Kombi auch sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Die ist aber auch super schön geworden, die gefällt mir auch totaaaal gut!!!
    GlG Claudi
    Ps. Teilst du deine Posts nicht mehr bei Google+? Wenn ich auf deinen Namen klicke werd ich ja immer zu Google+ weitergeleitet und dein letzter geteilter Post ist von Mai! Muss dann immer darauf klicken und dann auf die Startseite um den aktuellen Post zu sehen...etwas kompliziert ;-) Vielleicht weißt du das gar nicht!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps. Hab dich mal in die Sidebar adoptiert ;-) Dann klappt es ja mit dem direkten Weg!!!

      Löschen
    2. Ich freue mich, dass dir die Tasche auch so gut gefällt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    3. P.S. Ich schaue mir mal an, ob ich das geändert bekomme.
      Aber ich freue mich, dass ich jetzt von dir "adoptiert" wurde. :-)
      LG Ellen

      Löschen
  7. Die Tasche ist ja auch wirklich wunderschön geworden!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. Ui... ist die schön! Schade, dass ich keine Wickelkinder mehr habe. Wo hast du denn die tolle Stickerei her? BG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche kann man ja auch anders verwenden, eigentlich als Fototasche.
      Die Stickdatei ist von regenbogenbuntes und heißt : PeaceLoveStar.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    2. Ich schreibe es nochmal in den Beitrag. ;-)

      Löschen
  9. Das ist eine wunderschöne Wickeltasche geworden, die Sternenstickerei ist wunderschön und ich würde zu gerne wissen wo es die gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ellen,
    die Tasche ist wirklich wunderschön geworden. Aber es stimmt man kann sie sehr gut anders gebrauchen. Denn eigentlich ist es ja die Fotobella und die habe ich für meinen Mann genäht vor ein paar Monaten. Ist schon eine geniale Tasche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich habe uns letztes Jahr auch eine Fotobella genäht für unsere neue Kamera.
      Der Schnitt ist einfach toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Oh die Tasche ist toll - und der gestickte Stern ist der Hammer... da ist es mal wieder schade, dass ich keine Sticki hab. Vielleicht tauscht du ja mal wieder was mit mir ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar tausche ich wieder gern mit dir. Du musst mich nur anschreiben, was du gern hättest.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Liebe Ellen,
    eine supertolle Tasche hast du da gezaubert! Ich schleiche schon so lange um diesen tollen Stoff herum - er passt perfekt zur Fotobella :) Sooo toll!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist einfach toll ! Ich habe schon so viele Taschen damit genäht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Liebe Ellen, das ist aber auch ein tolles Set, richtig gelungen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. lindner-bettina.de15. September 2015 um 13:49

    Das ist wirklich ein wunderschönes Set geworden. Kein Wunder, dass sich deine Kundin sehr darüber gefreut hat.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist ein Traum! Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Die ist wirklich ganz ganz toll geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die ist soooooo schön. Nicht nur als Wickeltasche. Die Farbkombi in grau-rot gefällt mir total gut. Kein Wunder, dass deine Kundin Gänsehaut hatte. Die hätte ich bestimmt auch bekommen ;)
    Und die Stickdatei ist auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Tasche extra so gehalten, dass sie später auch als normale Tasche getragen werden kann.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Die ist aber auch wirklich wunderschön!!! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ellen,

    die Wickeltasche ist wirklich traumhaft schön! Kein Wunder, dass Deine Kundin Gänsehaut bekommen hat! Die Gesamtauswahl ist perfekt ;)))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich freue mich sehr !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Ach du meine Güte, ist die Tasche so schön!!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen