Donnerstag, 13. August 2015

This is not okay !

Ich nähe jetzt schon seit einigen Jahren Kleidung für meine Familie und mich 
und mein Schrank füllt sich immer mehr, so dass ich immer weniger shoppen gehe.

Nähen ist nicht nur mein Yoga, sondern mein Shoppen geworden !


Vor zwei Wochen habe ich dann diese tolle Aktion 
bei Susanne / mamimade entdeckt und mich auf ihrem Blog umgesehen.


Susanne beschäftigt sich schon länger mit dem Thema :

Jetzt hatte sie die tolle Idee, 
mit Hilfe von anderen Näh-Bloggerinnen einen Online-Katalog zu erstellen, 
in dem alle selbstgenähte oder Fairwear Kleidung tragen.
Alle Einzelheiten dazu gibt es auf ihrem Blog nachzulesen.

Sie möchte damit ein Zeichen setzen, dass es nicht okay ist,
wie es bei vielen Firmen läuft.

Da bin ich gern dabei !

Lange schon bin ich um den wunderschönen Stoff "Frida" von Lillestoff herumgeschlichen
und nun hatte ich die perfekte Ausrede, ihn doch noch zu kaufen.

Der Schnitt stand auch sofort fest, mein Lieblingskleid von MyImage.

Das Kleid habe ich kurz vor unserem Urlaub genäht und mitgenommen, 
um Fotos am Strand zu machen.
Dann habe ich mich anders entschieden und Fotos an meinem Lieblingsplatz 
vor unserem Ferienhaus gemacht, in das wir seit Jahren fahren.

Bei dem Fotoshooting sind so viele schöne Fotos entstanden,
dass ich mich kaum für eins entscheiden konnte.

Aber hier kommt mein Foto für den Katalog !
Meine selbstgenähten Espadrilles konnte ich daneben stellen,
denn es war warm genug, um barfuss zu gehen.
Und auch der Hund wollte dabei sein,
 denn das ist ihr Lieblingsplatz im Urlaub.
Und dann war sie auf einmal doch wieder weg.  ;-)

Jetzt schicke ich mein Kleid zu Susanne,
zu lieblingsstück4me,
zum RUMS,
zu crealopee
und auch zum creadienstag 
und auch noch zum AfterWorkSewing

LG Ellen


Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Kleid!!! Und die Fotos für den Katalog sind toll!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid! Mir geht es genauso, ich shoppe weniger Klamotten, dafür aber mehr Stoff ;)
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Stoffe shoppe ich auch ohne Ende. :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    ein ganz tolles Kleid hast du genäht. Passt hervorragend in den Katalog. Ich hoffe, dass ich es auch noch schaffe, denn ich finden die Aktion total gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      du hast ja noch ein wenig Zeit. Ich bin gespannt, was du dir dann nähst.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Was ein wunderschönes kleid aus einem ganz tollen stoff. Und deine espandrillos passen ja auch noch perfekt.
    Na, und die fotos sind alle wirklich super!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ellen,
    das Kleid steht dir wunderbar! Toll, dass du bei der Aktion mitmachst. Genießt euren Urlaub noch!
    GLG Uli, die auch weniger shoppen geht : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      Stoffe gehst du sicher auch noch gern shoppen, oder ?
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Hallo Ellen,
    super Kleid, damit kannst Du gleich den Umschlag vom Katalog schmücken. Und passende Schuhe - super!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. So schön. Ein richtig tolles Teil und eine gute Aktion. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. :-) Wunderbares Outfit und richtig gut gelungene Bilder dazu!
    Danke!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche einen tollen Urlaub im superschönen Outfit!!! ❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Rundum gelungen -<3 - das Outfit und die Präsentation . LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön, die Aktion hatte ich auch gesehen. Dein Kleid und dein Foto gehören natürlich unbedingt rein in de Katalog!!! So schön :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Da ist es ja wieder, das Kleid! Und es steht dir wieder ausnehmend gut! Im Übrigen ist deine/meine grüne Berlin-Kosmetiktasche mittlerweile eine schützende Hülle für meine Kamera in meiner Handtasche :)

    Herzlichst,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass mein/dein Täschchen eine tolle Aufgabe bekommen hat und immer mit dabei sein darf !
      Lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Ihr habt recht es gibt immer mehr Berichte die zeigen wie schlecht es den Näherinnen geht. Wenn ich so begabt wäre wie ihr würde ich sofort mitmachen.

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich tolles Kleid,aus welcher Ausgabe ist das Schnittmuster?LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Das muss ich mal nachschauen, wenn ich wieder Zuhause bin.
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  15. super kleid und super fotos!
    passen perfekt zu dieser wunderbaren aktion!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ellen ,
    das ist ja einfach genial, dein Kleid ist perfekt und sitzt wie angegossen, das ist ein besonders schönes Kleid geworden !!!!
    ..und in dem blog von Susanne werde ich gleich lesen,
    ganz liebe Grüße , Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich danke dir für deine lieben Worte und freue mich sehr.
      Vielleicht machst du ja auch noch bei der tollen Aktion mit.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. toll! schnitt toll, stoff toll, hund toll, du toll. isch abe fertisch. :)
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder, schöne Kulisse, das Kleid, was soll ich sagen, steht dir und du siehst Bombe aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte ! :-)
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. So ein schickes Kleid. Super Auswahl beim Stoff und Schnittmuster. Gefällt mir richtig gut :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Den Stoff habe ich auch im Auge - wobei er mir sicherlich nur halb so gut stehen wird wie dir.
    Das Kleid ist so schön frisch und sommerlich! Gefällt mir alles sehr gut.

    LG Ephrata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist wirklich toll und steht dir sicher auch.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen