Dienstag, 11. August 2015

Tasche zum Geburtstag

Fabulatoria rief am 3.8. zu einem tollen sew-along auf

Eins meiner beiden Näh-Mädels, mit denen ich mich 1x pro Woche treffe,
hatte Geburtstag und ich sehr schnell eine Idee, was ich ihr nähen könnte,
denn sie sprach immer wieder davon, 
dass sie sich ja mal eine schöne Tasche nähen würde.

Das braucht sie jetzt nicht mehr, 
denn sie hat diese wunderschöne Tasche von mir bekommen. 
 Sie ist aus schwarzem Jeansstoff, kombiniert mit Baumwollstoffen
und die Außentasche kann auch abgenommen und nach innen gehängt werden.
Außerdem ist innen noch ein kleineres Täschchen.

Der Schnitt ist ein älterer von Farbenmix genommen, 
der 2011 mal ein Adventskalender war.

Sie hat sich wirklich sehr darüber gefreut und trägt sie gern.

Ich schicke die Tasche jetzt zum creadienstag,
zum die-vergessenen-Taschen-ebooks sew-along,
und zu crealopee.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Die ist wirklich schön geworden! Schön schlicht und doch mit ein bisschen rosa/pink als Hingucker <3 Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Schön wenn ein sew-along und die Geschenkeproduktion zusammentreffen... ;-)
    Toll geworden ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Schwarz-pink ist ne tolle Kombi und die Idee mit den abnehmbaren Täschchen gefällt mir sehr gut. So bleibt man schön flexibel.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Täschchen gefallen mir auch so sehr am diesem Schnitt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Sehr schön, besonders die vielen schwarz gemusterten Stoffen finde ich super ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die auch.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Ein hübsches Geschenk!
    Kein Wunder, dass sie die Tasche so oft trägt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Den Schnitt habe ich auch noch nicht genäht. Aber so wie du die Tasche umgesetzt hast, gefällt es mir supergut. Damit ist wohl wieder mal eine Tasche mehr auf meiner Wunschliste, was ich noch alles nähen will.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Varianten mit den kleinen Taschen als Eule haben mir auch nicht gefallen.
      Deshalb habe ich es schlichter versucht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Huhu... Ellen! Ich war lange nicht mehr bei dir! Tolle Tasche haste schon wieder gezaubert... den Schnitt kenne ich gar nicht :o ... da hat sich bestimmt jemand super gefreut ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freundin hat sich wirklich sehr gefreut.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Hallo Ellen,
    so ein wundervolles Geburtstagsgeschenk würde ich auch gern bekommen. Die Tasche ist superschön, das Geburtstagskind wird sich sicherlich riesig freuen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat sich schon freuen dürfen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Oh, die kannte ich noch gar nicht. Das war wohl vor meiner Farbenmix -Zeit. Toll. Bestimmt hat sie sich sehr gefreut. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sie.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen,
    diesen SChnitt kenne ich auch noch nicht, da hast du ein supi Geschenk genäht,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ellen,

    die Tasche hatte ich damals mitgenäht, ich glaube das war die erste Adventskalendertasche. Meine hat damals meine Schwester bekommen. Sie trägt sie immer noch sehr gern!

    Deine Version ist toll geworden!

    Schönen Urlaub noch!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das war die erste Adventskalendertasche.
      Schön, dass deine Schwester sie immer noch gern trägt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Wow die hätte ich auch gerne. Ein Traum, genau meine Farben ;-) LG

    AntwortenLöschen
  13. Stimmt, die wollte ich auch mal nähen, deine Variante sieht toll aus.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen