Donnerstag, 27. August 2015

Kimono Tee Nr.4

Ja, genau. Schon wieder ein Kimon Tee und schon wieder als Bluse.

Ich hab´ doch gesagt, dass ich im Fieber bin.  ;-)

Die ersten drei habe ich euch HIER, HIER und HIER schon gezeigt. 

Dieser Stoff war einfach zu schön, als dass ich ihn hätte liegenlassen können. 
Er hat einen Seidenanteil und ist super leicht,
aber so gar nicht dehnbar.

Da ich Sorge hatte, dass die Bluse zu eng werden könnte, 
habe ich beim Vorder- und beim Rückenteil im Bruch jeweils 1,5cm dazu gegeben. 
Dadurch wurde der Halsausschnitt aber viel zu weit. 

Um das zu retten, habe ich beim Vorderteil zwei Falten gelegt, 
die aus der Bluse etwas ganz Besonderes machen.

Auch bei dieser Bluse liebe ich, dass ich sie entweder lässig über der Hose tragen
oder auch in die Hose stecken kann.
Jetzt schicke ich auch sie zum RUMS,

LG Ellen



Kommentare:

  1. Schick deine Bluse und der der Ausschnitt muss ja so sein;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Und die Falten am Ausschnitt sind super! Manchmal werden Sachen ungeplant sogar NOCH SCHÖNER! Ich finde die Falten sind ein toller Blickfang!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall war der Unfall tatsächlich ein Glücksfall. :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Sehr schön, finde grade mit den Falten richtig gut. Der Stoff ist wirklich toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen,
    Mir gefällt deine neue Bluse sehr gut, auch gerade wegen der Falten. Als müsste es so sein!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mache ich das beim nächsten Mal auch mit Absicht.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Die hast du super "gerettet" - sieht aus als müsste es so sein ;-) Wirklich ganz toll und sie steht dir ganz ausgezeichnet!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam glaube ich, dass es genau so werden sollte. :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Sehr schick und wenn du es nicht gesagt hättest, dann wäre bestimmt nicht aufgefallen, das du etwas ändern musstest... ;-)
    Klasse ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erzähle aber auch gern, wenn was nicht so läuft wie geplant. :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Wow, die ist aber toll! Und sie steht dir ausgezeichnet!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, eine schöne Bluse hast du genäht und ich finde: super tolle Idee, wie du den Ausschnitt "gerettet" hast. LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mache ich das nochmal. :-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. wow, echt toll - und Sterne *schwärm*
    als Bluse hab ich noch nie gemacht - danke für die Inspiration ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern. Ich bin gespannt auf deine.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen,
    die Falten geben der Bluse genau das gewisse Extra. Sie steht dir ausgezeichnet. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ellen,
    das ist der Grund , warum du die Ketten genommen hast ; )) Toll gemacht ,die Bluse sieht klasse aus,
    liebe Grüße in den Norden , Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      die Ketten sind aber auch zu schön.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Schön geworden! Ich liebe es auch, wenn sich ein Teil beim Nähen "entwickelt" und manchmal anders wird als geplant.
    Ich muß auch endlich mal ein Kimono Shirt nähen...
    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal. Es lohnt sich wirklich.
      Ich bin gespannt auf deins.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Oh die sieht wundervoll aus... der Stoff gefällt mir auch sehr gut!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee mit den Falten!
    Und der Stoff ist ja sowieso der Oberknaller!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ellen,
    ein super schönes Shirt! Das mit den zwei Falten am Ausschnitt gefällt mir total gut. Elegant gelöst dein Problem.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. herrlich, der trägt sich bestimmt super angenehm mit seidenanteil? und ja, kimono-tee ist genial, die idee mit den falten passt hervorragend dazu. ich liebe es ja, wenn man aus so simplen schnitten was ganz besonderes machen kann.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff trägt sich wirklich sehr angenehm.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Na das hast du doch prima gelöst mit dem Ausschnitt! Wenn du das nicht gesgat hättest, hätten wir alle gedacht das ist im Original so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich sollte sie genauso werden. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen