Donnerstag, 20. August 2015

Hülle für Strandmuscheln

Für unsere Strandbesuche an der Ostsee hatten wir vor ein paar Jahren zwei Popup-Strandmuscheln gekauft.
Das sind die, die so schön schnell aufspringen, 
man aber später wieder in die Hülle zwingen muss.
Wir haben da schon sehr lustige Varianten gesehen und
selber lieber vorher im Wohnzimmer geübt.  ;-)

Leider lassen sie sich auch sehr schlecht auf dem Fahrrad transportieren,
da es an der Hülle nur einen kleinen Tragegriff gibt.

Was hat mein Mann geflucht, wenn es dann auch noch windig war. 

Einen Tag vor der Fahrt in unseren Urlaub
hat er mich gefragt, 
ob ich nicht eine neue Hülle wie einen Rucksack nähen könnte.

Konnte ich ! Und er ist happy ! 
Und jetzt haben wir sogar Sonne !
Also ab zum Strand !

Und die Hülle schicke ich zum RUMS,
zu Taschen und Täschchen 
und zu crealopee

LG Ellen


Kommentare:

  1. Hihi.....wie genial! Hat was von einer Schildkröte ;-) ..... tolle Idee!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben die Kids auch gleich gesagt. :-)
      Was haben wir gelacht !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die ist ja super geworden!!!!
    Klasse umgesetzt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Und weißt du, was ich beim Titel deines Posts gedacht habe? Soviele Muscheln wollen sie sammeln, damit das Ding voll wird????? :)

    Gute Idee!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müssten wir ja richtig lange sammeln.
      Zur Zeit gibt es ohne Ende Seesterne.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Na, da hat Mann ja auch mal was von der Näherei! Gute Idee. Schönen Tag an der See. Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann freut sich immer über genähte Sachen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Ich dachte auch zuerst ihr wollt Unmengen an Muscheln sammeln : )
    Geniale Verpackung, klar dass Chris sich freut! Ich wünsch euch noch viel Erholung!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich euch ja schön verwirrt ! :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Coole Idee! Das ist ja superpraktisch! Ich habe beim Titel aber auch erst mal so ähnlich gedacht wie Uli. :) Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allgemeine Verwirrung. Sehr lustig !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Tolle Idee!
    Wir haben in der KITA auch eine, zum Spielen für die Kinder. Beim Zusammenräumen müssen wir immer wieder überlegen...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann hat man doch aber Übung darin.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Viel Spass und gute Idee.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Ellen!
    Das ist ja eine coole Idee. Ich wünsche euch noch schöne Urlaubstage..

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Eine Problematik, die mir aus der Seele spricht! :-) Bei uns ist auch der Gurt zu kurz!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du jetzt die Lösung.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Cool, man muss sich nur zu helfen wissen ;-)
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall wusste mein Mann, wie ich ihm helfen kann. :-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Einfach genial, liebe Ellen, hast du dir toll ausgedacht !!!!
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgedacht hat sich das Chris. Ich habe es dann ausgeführt. Und es klappt super.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Du erinnerst mich an was! Wir hatten zwar keine, die von selber aufspringt, aber so eine, die nach dem ersten Auspacken nicht wieder in die Hülle wollte. Da wollte ich auch eine neue Hülle nähen. Gute Idee mit der Rucksackfunktion! Merk ich mir! :-)
    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist die Idee meines Mannes auch noch für andere gut. Sehr schön !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen